diesen link kenne ich schon: http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek.php wem von euch fallen persönlich gute und schlagfertige antworten ein. bei uns in der firma gibt es eine doofe kollegin, die mich fast schon mobbt nur weil ich in einem jahr zweimal mit einer erkältung mir fieber zu hause war....da ist man gleich als krank, schwach abgestempelt. die frage "wie geht es dir"..ist von der übrigens blöd gemeint...die sagt das in einem bemitleidenden ton, mit dem sie einen runtermachen will....alles andere als nett gemeint. danke für eure hilfe
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Momentan halte ich mein Sterben auf... Das kostet Kraft.

zu 1.:auch nicht öfters als du zu 2.danke für dein mitgefühl und zu 3.mir ginge es besser,wenn du mich auf ein kaffee einladen würdest
super ;-)
Unkraut vergeht nicht

Bis grad eben noch gut! oder ich versuch mir das grad alles abzu gewöhnen

ist halt nicht jeder so vom glück/intelligenz/schönheit/gesundheit geküsst wie deine wenigkeit
Ich würde die Fragen komplett ignorieren...
Oder ihr irgendwann sagen: Weißt du, dass Menschen sowas meist fragen, weil ihnen entweder nichts anderes einfällt oder sie selbst gefragt werden wollen? Beide Fälle sind ziemlich erbärmlich...

Bis jetzt noch gut,wiso ,bist du auf meinen Job scharf?
LOL hihi...das könnte bei der eh sein, dass sie meine position neidet ;-)
danke dir :-)

Ich bin halt zart, weil ich so schlank bin (falls die Kollegin etwas "fester" gebaut ist). Oder Du fragst einfach, warum sie das wissen will. Gegenfragen sind manchmal die besseren Antworten.
1) Du bist eher krank, wenn ich dich anschaue.
2) Mir geht es prächtig, du kannst das überhaupt nicht erkennen, wie es mir geht.
3) Ich bin top-fit.

Sei froh das du gesund bist.

"Wie geht es Dir?" - "Danke für die Nachfrage!"

Bis Du mich angesprochen hast, gut!
cool, danke :-)
Kommt wahrscheinlich ein bisschen spät aber egal hier vorschlage
Wenn sie überlegen wirken wollen sowas wie : solang es ihnen gut geht geht es mir auch gut
Sarkastisch: gut... Anweisung vom Chef!!
frech: gut, würde ihnen auch besser stehen!
Ironisch: hält sich Grad noch in Grenzen Aber wenn ich sie sehe geht in mir ein Licht auf
oder wir Machens mal im "chefstyle" wenn sie Mit der Position noch über ihr stehen:
6 setzen. ( den verstehtse aber wahrsch. Nicht)
Die schleimertur zieht bei mir nicht (ablitzen lassen ( klappt nur bei bestimmten menschen)
lol
lol...yep ;-) hihi
LOL - Die ist gut :D DH
Gerne ;oo)))