Frage von Frifrafru, 173

Suche (schizophrenie) Psychothriller! Hat jemand den Titel?

Hallo Community,

Lange und spannende Frage, also durchlesen ;)

vor einigen Jahren habe ich mit einem Freund einen Psychothriller angeschaut, der uns so zu schaffen gemacht hat, dass wir mittendrin abbrechen mussten. Seitdem suchen wir diesen Film um ihn zu Ende zu sehen, aber der Film ist das reinste Mysterium!

Zur Handlung wie ich mich an den Film erinnere:

Der Film beginnt so, dass ein Mann kurz davor ist sich in seiner Wohnung zu erhängen. Er wird von einem Bewohner des Hauses davon abgehalten und langsam wieder aufgebaut, zeigt ihm seinen Garten auf dem Hausdach und es entsteht eine Freundschaft. Recht schnell entscheiden die beiden, dass die Ungerechtigkeit in der Welt zu groß ist und es Superhelden braucht. So machen sich die beiden in Verkleidung auf den Weg um Bösewichte zu jagen. Bald wird es dem "Suizidgefährdeten" zu Bunt und er möchte nicht mehr. Er entschließt sich zum Psychiater zu gehen und über seine Probleme zu berichten. Sein "Freund" taucht auf, die beiden streiten sich und als er ihr verscheuchen konnte schüttelt der arzt den Kopf und zeigt ihm eine Videoaufnahme des eben geschehenen. Resultat: Da ist keine zweite Person mit der er sich streitet. Er weiß also ziemlich früh, dass er Schizophren ist und versucht das zweite Ich los zu werden. Erst möchte er auf Medikamente verzichten, doch als das Klopfen an der Tür die ganze Nacht andauert, entschließt er sich doch die Tablette zu schlucken. Das Schizophrene Ich sägt sich mit einer Kettensäge durch die Tür und möchte ihn davon abhalten, was das echte Ich noch mehr leiden lässt, da er ja weiß, dass Nummer 2 nicht Existiert.

So geht der Film noch eine Weile weiter, geht wenn man ihn ansieht ganz schön an die Materie. Wir möchten diesen Film gerne zu Ende ansehen, hat jemand eine Ahnung welcher Film das sein könnte?

Ich hoffe ich konnte detailliert genug die erste Hälfte beschreiben. Würde mich freuen wenn mir nach bald 4 Jahren jemand weiterhelfen kann :D.

Entschuldigt den langen Text und vielen Dank für alle Antworten.

LG FriFraFru

Nachtrag: Nun ist schon einige Zeit vergangen und noch keine Antwort in Sicht, langsam fange ich an zu glauben, dass der Film gar nicht existiert x'D.

Gerne auch Mutmaßungen, Frage weitergeben und Leute ran ziehen die das wissen könnten!! Das wäre wohl mittlerweile eine Bereicherung für alle ^^

Antwort
von Steinbock123, 75

Hallo,

ein chinesischer Film (mit Kevin Spacey)

Unzertrennlich (Inseparable, 2011)

Liebe Grüße :)

Kommentar von WhoreOfTime ,

ein chinesischer Film (mit Kevin Spacey)

Na wer hätte das gedacht.... o.O

DANKE, allerliebstes Böckchen! Bist und bleibst die Beste (jetzt hätte ich fast "Schnüffelstück" gesagt, natürlich extrem liebevoll und NUR bezogen aufs Auffinden von unbekannten Filmen etc. !)  ;-))

Kommentar von Steinbock123 ,

Apropos "Schnüffelstück"...kennst Du den Film "Werner - Beinhart"?

Vielleicht sollte ich meinen Benutzername ändern lassen in "Trüffelschwein123".... ;-)

Kommentar von Frifrafru ,

Wow!!! Vielen lieben Dank!! Du hast eingen leuten eine Jahrelange Suche beendet :D. Am liebsten würde ich dir jetzt zum Dank eine Flasche Wein zusenden 👍🏻

Beste Grüße ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community