Frage von monokuroboo, 58

Suche russisches Kuchenrezept?

Hallo zusammen, ich suche ein Rezept für einen russischen Kuchen. Den hat eine ehemalige russische Kollegin gemacht. Leider weiß ich nicht wie er heißt. Er war sehr mächtig, und hat nach Butter geschmeckt. Mich hat er irgendwie geschmacklich an eine Laugenbrezel mit Butter erinnert wobei er weder salzig noch mit Lauge war. Er bestand aus vielen kleinen Schichten. Ich habe im Internet einen Kuchen gefunden der Medovnik heißt, der sieht sehr ähnlich aus. Aber mich irritiert dass Honig reinkommt. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter : )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sikas, 33

dafällt mir nur Napoleon ein was da eine Schichtorte/Kuchen wäre : 

https://www.frag-mutti.de/traditionelle-russische-schichttorte-napoleon-a49548/

LG Sikas

Kommentar von monokuroboo ,

Der könnte es wirklich sei !!! ich habe gerade alle Zutaten gekauft und werde ihn heut ausprobieren :) Danke

Kommentar von monokuroboo ,

DER WARS :D

Antwort
von Fairy21, 34

Meinst du vielleicht ,"Russischer  Zupfkuchen"?

Google: Russischer Zupfkuchen

Da findest du dann auch Rezepte. 

Kommentar von monokuroboo ,

Leider nein, er war ohne Schokolade oder Kakao. Trotzdem Danke :) 

Kommentar von Huckebein3 ,

Das Rezept für "Russischer Zupfkuchen" ist nicht russisch, sondern wurde in Deutschland erfunden.

Kein Russe kennt russischen Zupfkuchen aus seiner Heimat nach russischem Rezept.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten