Frage von PATHISOHA, 95

Suche rote Babykatze?

Hallo nach langer Diskussion mit dem Vermieter habe ich ihn endlich überreden können , dass ich eine Katze halten darf. Ich hatte schon mal eine (Kater) und will nun wieder ein. Da ich diesen Kater sehr geliebt habe möchte ich eine Katze die genau so aussieht. Das heißt rot mit weißen Pfötchen und Latz. Ich habe auch schon überall Zettel aufgehangen ob jemand solch eine Babykatze abzugeben hat aber es meldet sich niemand. Ich habe auch schon in etlichen Tierheimen und im Internet geguckt aber ich finde keine Passende und wenn dann ist sie zu teuer. Ich wohne in Werder (Havel) und wollte nun fragen ob irgendjemand im Radios von 50km solche Katzenbabys hat. Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen:)

Antwort
von pingu72, 67

Da ich diesen Kater sehr geliebt habe möchte ich eine Katze die genau so aussieht

Nur weil sie gleich aussehen haben sie trotzdem andere Charakter. Und du wirst die neue Katze mit Sicherheit genauso lieben, egal wie sie aussieht! Tu etwas Gutes und nehme eine Katze die dringend ein neues Zuhause sucht und pfeiff auf das Äußere ;)

Kommentar von PATHISOHA ,

Das ist vielleicht deine Meinung. Aber für mich nicht hilfreich;)

Kommentar von pingu72 ,

Ja, das Tier ist mir halt wichtiger als meine persönlichen Wünsche....

Antwort
von Lilly11Y, 26

Wenn das Tier an sich schon zu teuer ist, überleg erst einmal ob du es finanziell bewältigen kannst. Futter Streu und vor allen Dingen der Tierarzt.

Mach dir keine falschen Hoffnungen, auch wenn die Katze genau aussehen sollte wie deine frühere, sie wird einen anderen Charakter haben.

Denk dran, daß du etwas Schriftliches von deinem Vermieter über die Tierhaltung bekommst.

L. G. Lilly

Antwort
von annaskacel99, 43

Wenn du sagst "oder viel zu teuer" würde ich die Anschaffung einer Katze noch mal dringend überdenken!!
Eine Katze kostet allerhöchstens 1000€, eine dringende Operation kann schnell mal das x-fache kosten...
Abgesehen davon, kann ein Tier in deiner gewünschten Fellfarbe (natürlich jede andere auch) zb.: scheu, aggressiv, bissig, etc. sein! Und dann ist es ganz schnell vorbei mit "die liebe Katze"...

Antwort
von PikachuAnna, 39

Also 1.Man hält Baby Katzen NIEMALS alleine!Katzen sind keine Einzelgänger und gerade für Baby Katzen ist es extrem schlimm,weil sie niemanden zum spielen hat.Egal wie viel du dich mit ihr beschäftigst,du kannst einen Argenossen NICHT ersetzen.

2.Muss es unbedingt eine orangene sein?Viele Katzen suchen ein zu Hause.Es wäre so als wärst du ein Weisenkind und dann kommt jemand und sagt: "ne wir wollen dich nicht weil du nicht blond bist!"

3.Du meinst es wäre im Tierheim zu teuer?Oho,es kann noch viel teuerer werden,weil ein Tierarztbesuch sau Teuer ist.Allein eine Impfung kann bis zu 25 Euro kosten.Deswegen würde ich dir dringend abraten,Katzen zu holen,wenn du schon 100 Euro zu viel für eine Katze findest.

Antwort
von PATHISOHA, 7

Okey ihr hattet alle recht. Ich habe mir nun zwei kleine Kätzchen aus dem Tierheim zu gelegt. Ein rotes und ein graues (einfarbig nicht getigert oder so) beide zucker süß. Zwei Kater. Und so lieb😊

Antwort
von Franzicats, 39

Schau bitte nicht auf die fellfarbe! Vor kurzem starb meine Katze, und ich wollte auch erst eine, die genauso aussieht, jedoch gab es im tierheim ein Kater, der kurz vorm verhungern War. .. der hat in dem Tierheim NIX gefressen oder getrunken. Diesen Kater hab ich dann letztendlich genommen, weil ich nicht übers Herz bringen kann, ne Katze sterben zu lassen. Heute ist der Kater soo lieb. Der schmust mit mir echt immer.. und vorallem hübsch ist er. Bitte nimm ne Katze, die Hilfe braucht.. es gibt zu viele Katzen, die Hilfe brauchen...

Antwort
von MiraAnui, 18

ach du weißt das alles schon

Wieso sucht du dann nur 1 Katze? Katzen sind keine Einzelgänger...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community