Frage von internetrambo, 40

Suche RollerRoller/Mofa für 500€ - Möglich was gutes zu bekommen?

Habe ca 500€ und B-Fuhrerschein. Kann man sich da was anständiges kaufen oder muss man mehr investieren? Welche Marken/Modelle sind empfehlenswert? Habt ihr vielleicht Tipps fur einen Anfänger? Und soll es ein Mofa sein oder ein Roller? Wie schnell kann ich damit fahren und gibts sowas wie einen Kofferraum fur kleine Tasche zb? Viele Fragen aber danke!

Antwort
von Apfel3377, 27

500€ sind "befriedigend". Viele kaufen sich diese Peugeot Roller allerdings halte ich nicht viel von denen da sie von außen leistungsstark aussehen aber der motor dann doch nur 2 ps leistet. Ich würde mir ein Motorrad kaufen das bis 150 km/h geht. Kofferraum ist dann etwas beengt. 6x stilles Wasser aus dem Aldi müsstest du dann während der Fahrt zwischen deinen Beinen deponieren. Jedes Jahr Kennzeichen ändern, Versicherung, etc. mofa fährt nur 25 km/h, kann gleich fahrrad fahren ist sogar umweltfreundlicher. Für weitere Fragen schreibs in den Kommentar ;)

Kommentar von internetrambo ,

Darf ich denn nen Motorrad fahren mit meiner B-Klasse Führerschein? Und sind Motorräder nicht generell teurer? Mjr würde auch ein roller reichen der Max 80kmh schafft oder so. Danke

Kommentar von Apfel3377 ,

Der B Führerschein schließt den M Führerschein mit ein. Mit dem B Führerschein darfst du somit nur Kleinkrafträder mit einem Hubraum bis 50ccm fahren. Die Geschwindigkeit beschränkt sich dabei auf 45 km/h. Ausnahme hierfür sind Simson Mopeds aus DDR-Produktion, die dürfen bei 50ccm Hubraum legal mit 60 km/h gefahren werden.
Für Krafträder mit mehr als 50ccm Hubraum benötigst du einen Führerschein der Klasse A1 bzw A.

Vom TÜV..somit war meine Aussage mit den Motorrädern falsch..Entschuldige!

Kommentar von internetrambo ,

Hmm somit dürfte ich nicht auf der Autobahn fahren. Sollte ich lieber Versuchen den A1 Schein zu bekommen? Dann müsste ich sber ca 1000€ fur die Fahrschule etc verwenden. Man könnte ja meinen ich investiere es... Lohnt sich das in DL überhaupt? Weil es meist ja regnet usw

Fahr lieber Auto. Wirklich. Motorräder nur im Sommer nutzvoll. Im winter und herbst stehst du dann da. Und ja leider kostet der A1 wirklich um die 1000€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten