Suche Rollenspiel mit GUT/BÖSE Entwicklung

6 Antworten

Sacred:Nur die Graphic ist leider nicht so gut. Du kannst zwischen mehren Charaktere wählen und entscheiden ob du Gut oder Böse spielen möchtest. Rette die Welt oder führe sie zum Untergang

probiere mal die gothic-reihe aus oder wenn dein pc gut genug ist auch risen. oblivion wäre auch eine möglichkeit da du eine komplette auftragsmörderkampagne spielen kannst oder du arbeitest dich in der diebesgilde hoch.

Die Star Wars KOTOR Reihe z.B., wobei mir 1 besser gefällt als 2.

Nicht wirklich ein Rollenspiel, aber informier dich mal über "Overlord". Das könnte dir gefallen.

Urlaub323
Fragesteller

Das hört sich gut an... Ich spiele gerne den "Bösen"... Danke...fällt dir sonst noch etwas dazu ein?

Merostic  06.12.2010, 18:15
@Urlaub323

Hmmm. Der Rest ist meistens nur auf Basis von Situationsentscheidungen, die nun keine weitreichende Beeinflussung des weiteren Spiels hat.

Fallout 3 ist noch ein Beispiel. Oder Star Wars: Knights of the Old Republic II. Oder InFamous (wobei auch das weniger ein Rollenspiel ist). Oder aber Dragon Age / Oblivion, die dann aber schon wieder eher situationsbedingt...

Ansonsten noch "Black & White", was nun aber GAR kein Rollenspiel ist :)

Da fällt mir spontan Fable 1-3 für XBox ein.

Urlaub323
Fragesteller

habe leider nur den Pc

Onewithmisery  07.12.2010, 09:00
@Urlaub323

Ups, sorry! Ich sollte die Fragen richtig lesen! Tja, für PC fällt mir dann eigentlich auch nur Overlord ein.