Frage von Alfred181, 83

Suche richtig geile Bremsen . Aber welche?

Hi ich fahre Cross Country ( MTB) und will mir neue Bremsen kaufen. Allerdings weis ich nicht welche mir holen soll. Die Bremse soll richtig geil sein ,leicht und richtig ankern wenn man bremst . Preis is egal

Antwort
von Fahrradfreak1, 48

Hi!

Ich bins nochmal der unterschied zwischen der XT und der XTR ist zum meisten Teil das Gewicht und die Bremsleistung die 55% besser ist 

Hoffe ich konnte dir helfen!

Würde mich auf die hilfreichste Antwort freuen!

Kommentar von FreeRider2 ,

Wie kommst du auf 55% ?

Kommentar von ghost40 ,

Würde mich auch interessieren! Im Nassen, im Trockenen, mit welchen Belägen, welche Scheibe usw. :-)

Ich glaube das ist wieder einmal typisch dahergegwasselt.

Antwort
von Fahrradfreak1, 17

Hallo!

Tut mir leid für die späte Antwort!

Habe gerade dein Kommentar gelesen.

Geh mal auf die Shimano Seite!

Dort steht das die XTR 55% besser bremst.

Antwort
von AlexFFB, 35

Hallo, 

wenn Du eine Bremse sucht, die leicht ist und eine gute Bremskraft besitzt, kann ich dir die Shimano XTR empfehlen. Alternative wäre die XT, die auch ich fahre und damit sehr zufrieden bin. 

Wenn du pure Bremspower willst, dann würde ich dir die Shimano Saint empfehlen. Die fahre ich an meinem Downhiller. Die Bremspower von dieser ist enorm, wiegt aber ich ein paar Gramm mehr als die XT oder XTR, da diese 4 Kolben hat. 

Was Du auch machen kannst, ist mit organischen Bremsbelägen zu fahren, die verschleißen halt schneller, greifen aber besser zu, als Sintermetallbeläge.

Antwort
von Fahrradfreak1, 57

Hi!

Wie viel willst du denn ausgeben???

Ich kann shimano XT oder XTR emphelen sieht nicht nur gut aus bremmst auch mega gut 

Die shimano XT bremse kostet mit Bremsscheibe und etc. ca.300€ die XTR kostet ca.400€

Kommentar von Alfred181 ,

kannst du mir den wesentlichen Unterschied zwischen der XT und der XTR Bremse nennen außer dem Preis

Antwort
von FreeRider2, 48

Der Unterschied Liegt bei dem Gewicht und der Leistung! Den die XTR ist viel leichter als die XT und die XTR ist dazu auch noch viel bissiger als die XT. Ein Freund von mir fährt beide und meinte das die XTR einfach unschlagbar bei 2 Kolben Bremsen ist. Bei der XTR kann man auch den druckpunkt verstellen was man bei der XT nicht kann. Und der Bremsgriff fühlt sich besser an bei der XTR. Und noch ein großer Unterschied ist die Bessere dosierbarkeit bei der XTR und sie ist viel Qualitativer hergestellt. Vielleicht find ich ja noch einen Vergleich von beiden, schreib ich dir dan in den Kommentar wen ich einen hab

Kommentar von FreeRider2 ,

ttps://www.bike-components.de/de/Hope/Tech-3-E4-Kunststoffleitung-Scheibenbremse-p37520... Die ist leicht und hat 4 Kolben und hat auch richtig Power und Hope ist in allem verlässlich!! Ich will den Mund jetzt nicht zu voll nehmen aber informiere dich mal über die weil ich bissiger nur gutes gehört gäbe über die

Antwort
von FreeRider2, 45

Also die XTR kann ich dir auch empfehlen, ist meger leicht und hat extrem viel Power!!

Antwort
von Hasibert, 25
Kommentar von Alfred181 ,

ne ich steh mehr auf Funktion als auf design aber danke

Kommentar von Hasibert ,
Antwort
von ghost40, 29

Preis egal? ok, Magura M8 oder AVID XX.

Antwort
von TightLP, 12

Ok XD Wenn du was richtig geiles willst: Brake force one, Magura Mt7, Hope Bremsen, Saint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten