Leckere Gerichte mit Rotkohl um diese Jahreszeit ist doch genau das Richtige. Was kocht ihr so mit Rotkohl? Könnt ihr mir Rezepte geben? Danke.

Rotkrautsalat mit Orangen und Walnüsse (Rotkohl)
www.lookcook.net/r.php?s=e78-0-0-0-4-h-0&r=gf

Alternativ kann man bei Google die Stichwörter "Rotkohl" und "Rezept" eingeben, und dann kann man sich vor Ergebnissen nicht mehr retten. Es sei dann, man hat zum Suchen keine Lust und ist evtl. gar nicht an einer Antwort interessiert.

Rotkohl raspeln, Möhren auch. Mit Kartoffelwürfeln anschwitzen. Kasseler in Steifen dazu und mit Himbeeressig abschmecken. Echt Lecker.

hobeln, zimtstange, rotwein, lorbeer, sternanis und viel feigen rein....das schmeckt :-)

Klassisch als Apfelrotkohl, aber auch gedämft mit Schafskäse und unter Yufka-Teig (Türkenladen) mit Hack, Kräutern und Eiern.

Schmor dir ne schöne Entenbrust mit Apfelrotkohl und Kartofelklösen.
LG Sikas
rotkol schmeckt mit schweinebraten mit rinderrolade mit gans mit gulsch mit steck

Rotkohl aus dem Glas einfach in einer Glasschüssel erhitzen, Bratwurst und Kartoffelpuffer dazu servieren.

Mein absoluter Spitzenreiter ist das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/212251088857317/Rotkohl-Eintopf-mit-Backpflaumen....
mit Rind- statt Lammfleisch.
Liest sich gewöhnungsbedürftig, ist aber ein Gedicht.

rotkohl in kleine streifen geschnitten andünsten in etwas olivenöl mit zwiebeln speckwürfel und einem klein geschnitten apfel...mitdünsten. ablöschen mit ganz ganz wenig essig und etwas rotwein... zucker salz beigegen.. und auf ganz kleiner hitze dämpfen in dem man den rand mit einer alufolie zudeckt und zusätzlich einen pfannendeckel nimmt und zudeckt... ca 1 stunde auf der niedrigesten stufe ...keine flüssigkeit mehr zugeben.. sollte gelingen mach ich schon jahre so und wird immer gern gegessen sogar gelobt... viel spass beim nachkochen