Suche Rezept: Yufka (mit Öl, Paprikapulver, Chilli und Petersilie)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht wie das Brot heißt ... aber jetzt hab ich Appetit bekommen :.D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf Google "türkisches Fladenbrot dünn". Dort findest du sehr viele verschiedene Rezepte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist lavaş steht sogar auf der Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es das kleine Stück obenauf ist, dann ist das ein "pide". Das wird nicht aus Yufka gemacht sondern aus einem dünnen Hefeteig (wie Pizza). Das große unter dem Spieß ist ebenfalls "pide", aber ohne Gewürze. Also ein Pizzateig, der dünn ausgerollt wird. Darauf kann man ja legen, was man möchte. Zu Adana-Kebap wird kein Yufka serviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von buddy111
19.11.2016, 01:28

Wenn ich aber nach "Pide" suche, dann kommt als Suchergebnis Hackfleisch Fladen raus. Das ist nicht das, was ich suche. Ich suche das Rezept zum Brot auf dem Bild.

0