Suche Rezept - kleiner Augenblick - Himbeer-Mascarpone Coppenrath & Wiese?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

400 ml Sahne
500 g Mascarpone
450 g Himbeeren (TK)
500 ml Apfelsaft
1 Pck. Puddingpulver (Vanillegeschmack)
n. B. Vanillinzucker
n. B. Zitronensaft

Zubereitung Die Sahne fast steif schlagen, Mascarpone dazugeben, mixen. Mit Vanillinzucker und Zitronensaft abschmecken (nicht zu süß, denkt an die Himbeeren!).

Den Pudding nach Anleitung zubereiten, jedoch anstatt der Milch Apfelsaft benutzen. Die Himbeeren zum kochenden Pudding geben, kurz aufkochen lassen und mit einem großen Löffel rühren, sonst zerfallen die Himbeeren. Etwas abkühlen lassen.

In einer Auflaufform oder 6 - 8 Schüsselchen mit einer Schicht Creme beginnen, dann immer abwechselnd Himbeeren und Creme schichten

das Rezept ist von Chefkoch.de. Ich habe das Rezept ausprobiert und die Nachspeise war super lecker.

sahne mascarpone ceme. da würd ich ganz logisch sahne schlagen, mascarpone mit zucker mischen und dann die sahne drunter mischen. coppenrath wird da allerdings sicher noch gelatine drin haben, aus dem grund ich die nicht probieren kann und ich dir nicht sagen kann was ich noch rein tun würde da ich nicht weiss wie sie schmeckt, geschmacksverstäker und son zeugs.