Ich hab gegooglet. finde aber immer nur Ausstechformen für ein Schachspiel.
Lacht nicht, ich hab mal einen aufgemalt, wie er dann nachher aussieht... :D Wer hat ein Rezept dafür?

Hast Du "Glück", dass ich gerade mal für kurze Zeit online bin !!!
Die Plätzchen heissen Schwarzweiß-Gebäck. Ich habe das Rezept mal schnell für Dich "ergoogelt":
;o)))

Es lacht keiner. Nimm einach das Messer.
Forme Quadrate und dann schneide diagonal... Füge kleine Kekse zusammen... Dann kommt am besten was raus...
Ja, ich hab meiner Schwester mal zugesehen als sie die vor Jahren mal gemacht hat. Sie hat immer solche streifen geschnitten und die nachher zusammengelegt und dann Kekse von dieser "Wurst" abgeschnitten.. Ich brauch nur n Rezept für den Teig..
Pestopappa am 30. November 2008 13:54 Da geht irgendein Rührteig... Schau mal bei www.chefkoch.de... Da gibts Massig... Auch Sky hat immer wieder Hefte mit Rezepten.
also wir haben gestern auch welche mit schachbrettmuster gemacht, haben aber einen fertigteig gekauft, den musste man nur noch in scheiben schneiden =)

Plätzchen mit Schachbrettmuster werden nicht ausgestochen sondern von einem, aus mehrern Strängen zusammengesetzten Block (wie Wurstscheiben) abgeschnitten.
Genau, daran kann ich mich wie gesagt erinnern.. Nur leider hab ich kein Rezept..
Huch, hab das Bild vergessen... Hier ;)
Bild/er:
Dankeschön :) Könnte ich doch mehr als einen Daumen vergeben ;D