Frage von Hellokittyhip, 40

Suche Rezept für Kuchen mit Resten wer kann helfen?

Huhu ich hab hier noch ein paar Sachen die ich gerne zum Kuchen oder ähnliches wie z.B. frittierte Bällchen verwerten würde, ganz viel Vanillezucker dafür aber keinen normalen Zucker, 500g Quark, Mehl, Backpulver, Eier,Margarine, ganz viele Haferflocken, Kakaopulver und Backaromen sowas wie Puderzucker hab ich auch :) freue mich auf eure Ideen !

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 4

500ml wasser
2 Päckchen vanillezucker
300g mehl
1/2 pck Backpulver
= pancakes
Dazu Apfelmus/ nutella/ Marmelade... oder herzhaft, aber dann ohne zucker, sondern mit bissl salz und evtl käse/ speck in den teig.
Mit dem Quark kannst du obstsalat oder müsli machen:
Wasser, quark, obst,Haferflocken vermischen.
Oder Porridge machen:)
Ansonsten:
1,5 tassen mehl
4 eier
1 tasse milch oder Joghurt/ quark öl ,kakaopulver
1 pck Backpulver und vanillezucker
2tassen zucker
Bei 180 grad backen :) ca 30-50 min je nach ofenstärke;)
Oder 6 eier und 250g vanillezucker vermischen , dann 225g nüsse gerieben dazu
Nusskuchen

Antwort
von JohnnyAppleseed, 3

Hier gleich mal eine geniale App für alle Reste, rund ums Essen.

„Zu gut für die Tonne!“ von Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft https://appsto.re/de/60SiI.i

Antwort
von CharaKardia, 13

Also wenn du noch ein Vanillepuddingpulver auftreiben könntest, bekommst du einen Käsekuchen raus.

Ansonsten mal ein einfaches Muffinrezept, in das man alles verwursten kann: Je 160g Mehl, Zucker, Butter, dazu 3 Eier, ein Pck Vanillinzucker und ein halbes Tütchen Backpulver und nach Bedarf Aroma und/oder Früchte, Schoki whatever. Du könntest einen Teil des Mehls auch mit Haferflocken ersetzen.

Kommentar von Hellokittyhip ,

Hab ja leider kein zucker da :/ 

Kommentar von CharaKardia ,

Hast du Honig oder ähnliches da?

Kommentar von Hellokittyhip ,

Honig habe ich ja und vanillezucker bestimmt 6 tüten

Kommentar von CharaKardia ,

Mit Honig kannst du auch süßen, nimm dann nur etwas weniger als vom Zucker, z.B. nur 120g Honig.

Kommentar von Hellokittyhip ,

Danke für den Tipp ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten