Wollte mir eigentlich beim Einkaufen heute eine Avocado mitnehmen, weil ich vor ein paar Tagen ein tolles Rezept für eine Gesichtsmaske damit gelesen hab. Jetzt find ich es nicht mehr, bin aber irgendwie schon total darauf eingestellt... Weiß jemand von Euch ein Rezept?

Wie stelle ich eine Avocado-Gesichtsmaske her? Nehmen Sie einen Eßlöffel pürierte Avocado - es dürfen auch bräunliche Stellen der Frucht dabei sein - und verrühren sie mit einem Teelöffel Bio-Joghurt und einem halben Teelöffel Honig. Es soll eine homogene Masse entstehen, die Sie anschließend auf das Gesicht aufbringen können. Setzen Sie diese Masse immer frisch an - Vorsicht! - Avocados werden schon nach kurzer Zeit an der Luft braun. http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/358/

Avocados sind Jungbrunnen.
Zutaten: eine halbierte Avokado.
Diese Frucht hat einen hohen Fettanteil und enthält viel Vitamin E.
Avokados machen die Haut geschmeidig.
Einfach eine Hälfte zerdrücken und aufs gereinigte Gesicht streichen. 15 Minuten einwirken lassen.
Eine Wohltat für sehr trockene Haut.
Aber bitte nur für trockene Haut.
Selten habe ich die Avokados im Hause, also mache ich eine Packung mit Weizenkeimöl.
Etwas Weizenkeimöl erwärmen und auf das gereinigte Gesicht streichen. Nach 20 Minuten mit Kosmetiktüchern abnehmen. Kurz das Gesicht gewaschen und dann weiter mit der Tages- oder Nachtcreme. Weizenöl oder Weizenkeimöl- finde ich besser- und hat man immer im Kühlschrank. Aber bitte im Ökoladen oder Reformhaus kaufen, es soll 100% Öl sein.
Auch kann man, wenn man abends eine Verpflichtung hat und gut aussehen möchte, Honig auf das Gesicht streichen. 15 Minuten oder mehr einwirken lassen, abwaschen und schminken. Man sieht fantastisch aus.
Ich bin 70 Jahre und sehe ganz und gar nicht so aus.
Ich habe aber auch immer mit Naturprodukten in der Kosmetik gearbeitet.
Wenn Du interessiert bist, dann helfe ich gerne weiter mit meinen Tipps.
Grüßchen anne70
Ich habe im Internet ein tolles Rezept für eine Avocado-Gesichtsmaske gefunden. Hier der Link: http://www.mytipps.com/18--kosmetik-und-pflege/53--pflege/130--gesicht-und-augen...