Frage von lustigerBube, 11

Suche Rennrad um 800€?

Hallo ich suche ein rennrad zum einsteigen. Und-zwar würde ich gerne noch zusätzlich zum mountainbike fahren Rennrad fahren, bin aber sehr unvertraut mit der materie. Ich suche das bestmögliche Rennrad für den preis, da mir die Marke zimlich egal ist und ich eher auf die Komponenten achte. Derzeit habe ich das ghost nivolet al Tour 2 im Blick - was haltet ihr davon? Welche könnt ihr mir so empfehlen? Danke schonmal im vorraus für alle tipps.

Antwort
von Max9103, 6

Hallo, Ich würde zum Start nicht so viel ausgeben. Ghost ist gut, fahre auch selbst ein Ghost Mountainbike, aber eine Tiagra ist nicht so gut. Ich würde nach einem leichten Alu-Rahmen suchen. Alles mit einer Shimano Ultegra, 600 oder 105 Schaltung/Umwerfer/Bremse usw. ist im Profibereich. Ich habe ein Rennrad mit einer vollen 105 Ausstatung für unter 300€ bekommen. Aber eine Shimano Deore oder Altus sind die besten im ''Normalen'' Bereich, reicht aber vollkommen aus.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen. LG Max

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten