Frage von MotionDesignerX, 18

Suche Renderfarm die mit C4D kompatibel ist?

Hallo wie bereits gesagt suche ich eine Renderfarm für 400 - 500 Euro diese sollte mit C4D kompatibel sein, zum rendern benutzt ich zudem noch das Plugin VRayForC4D . Hoffe jm kann mir helfen . Danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vonPB, 5

Eine renderfarm besteht aus sehr vielen CPUs, meist der Intel Xeon Reihe. Eine kostet da schon gut mal 400-3000 Euro.
Für c4d bräuchtest du dann mehre Lizensen, für jede recheneinheit eine. Ebenso Vray Lizenzen. Das kann man auch alles über lizens server machen( verteilt Lizenzen auf die internen PCs).
Das muss man erstmal alles mit Linux oder Windows Enterpise aufsetzten.
Zusätzlich braucht man auch eine sehr gute Wartung, Kühlung und Stromversorgung. Ein Gehäuse für das ganze kostet auch mal im die 300$

Als Einzelperosn lohnt sich das ganz und gar nicht. Und das Geld reicht keinesfalls dafür aus.

Ich empfehle dir auf eine andere RenderEngine umzusteigen(Iray, Octane), die Gpus unterstützt. Eine Gtx 980ti(ca 350-500€ ist da gut und gerne mal 20x so schnell wie ein 300€.

Antwort
von kleinschwendi, 7

haha.. Renderfarm für 500 €?
das wird doch ein witz sein.
Renderfarmen bestehen aus tausenden von prozessoren. Welche das Rendern um das vielfache beschleunigen. Und du bist sicher , du meinst nicht die Dienstleistung?

Antwort
von herja, 15

Hi,

Google kennt sie alle.

https://de.rebusfarm.net/de/

Kommentar von MotionDesignerX ,

Suche eine die ich mir in die Wohnung stellen kann und keinen Service aber danke :)

Kommentar von herja ,

Du willst eine Renderfarm für 400 - 500 Euro kaufen? lol echt witzig.

Kommentar von kleinschwendi ,

muss eine grosse Wohnung sein.. (-;