Suche relativ einfaches und trauriges Klavierlied?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich finde "Una Mattina" wunderschön, da das Stück voller Gefühl ist. Mein Beileid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schat
01.03.2016, 14:41

Ja hab auch einige andere noch von einaudi zur Auswahl nur konnte mich keins so richtig überzeugen... :/

0
Kommentar von weegirl
01.03.2016, 14:43

Ist ja auch ein trauriger Anlass.. Hatte die Person denn vielleicht ein Lieblingslied? Es muss ja nicht unbedingt etwas klassisches sein, du kannst auch ein rockiges Lied langsam und gefühlvoll auf dem Klavier spielen.

0
Kommentar von schat
01.03.2016, 14:47

Ja zu i see fire aber das hat 5b und davon hat mir auch meine klavier Lehrerin abgeraten... Und er mochte seemsnnslieder aber da ist es schwer noten zu finden den...

0
Kommentar von weegirl
01.03.2016, 14:50

Wenn du I See Fire für das richtige halst, probiers doch, es passt sogar bezüglich der Atmosphäre im Lied.

0

Hallo! Das ist sicher nicht einfach, aber eine sehr schöne Idee von Dir! Es muss aber nicht immer eine trauriges Lied sein, auch wenn es eine Beerdigung ist! Du kanntest die Person und vielleicht auch die Familie und weißt vielleicht auch welche Musik diese Person gerne mochte! Wenn die Familie einverstanden wäre, würde ich einen Song spielen den die Person gerne gehört hat oder mit dem sich die Person identifizieren konnte! Das wäre dann etwas ganz persönliches! Die Klassiker wären vielleicht das Ave Maria (eher katholisch glaube ich) oder Halleluja von L. Cohen (?) habe ich auch schon gehört auf Beerdigungen! Auch Lieder aus Musicals! Erlaubt ist da fast alles wenn die Familie damit einverstanden ist! Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schat
01.03.2016, 14:50

Er mochte seemsnnslieder.... Sonst werde ich vl  kchmal mit seiner Frau reden ob es noch ein  Lied gab welches er sehr gerne gehört hat. Danke!

0

Mein Beileid.

wie wärs mit der Mondscheinsonate?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?