Frage von steffl68,

suche rechenaufgaben 3-4 klasse

rechenaufgaben für 3-4 klasse zum üben gesucht am besten kostenlos

Antwort von LittleSheep,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kopfrechnen am Computer oder auf Arbeitsblättern:

http://sikore.schiffner-tischer.de/

Es sind keine Angaben zur Klasse angegeben, aber man kann den Schwierigkeitsgrad auswählen.

Antwort von babaali23,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

gehe zu bücherrei

Kommentar von drkuschel,

Sehr empfehlen kann ich von Mildenberger "Das Übungsheft"

http://www.amazon.de/gp/richpub/listmania/fullview/R2UAB7IZ5ZBS3H?tag=aimchade-21

Damit wird das Grundrechnen sehr gut automatisiert.

Antwort von Anie1977,

Bestell dir vom Cornelsen Verlag "Einstern3" bzw. "Einstern4". Das sind 6 Themenhefte und ein Arbeitsheft zum Reinschreiben. Da fndest du zu jedem Thema eine Menge Aufgaben, die von leicht nach schwer aufgebaut sind und gute Erklärungen (plus Materialbögen aus Karton). Eigentlich ein Lehrwerk, aber das empfehle ich immer, wenn mich Eltern fragen aus meiner Klasse. Da man 2 Jahre was davon hat und das auch noch hochwertig ist, finde ich den Preis ok. Kann man in jeder Buchhandlung bestellen. Besser als irgendwo irgendwas runterzuladen.

Antwort von mia68,

...hier gibt´s was zum Runterladen:

http://www.grundschulteam.de/

...für ein paar Euro allerdings. Aber die mag es dann hoffentlich auch wert sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Rechenaufgabe Dividieren Hallo. Meine kleine Schwester macht grad Hausaufgaben und ich soll ihr helfen. Schriftliche Division. Aber ich kriegs einfach nicht hin... Also sie muss rechnen 294 : 42 Aber das muss sie schriftlich rechnen. Dass da 7 rauskommt wissen wir schon, ...

8 Antworten
  • Simple Rechenaufgabe ohne Ergebnis So liebe Leute Haltet mich nicht für doof aber ich habe eine wirklich sehr simple Rechenaufgabe und komme zu keinem Ergebnis. Habe wohl irgendwo einen Denkfehler drin und ich weiß nicht wo. Hier die Aufgabe: Drei Kinder kaufen zusammen einen Ba...

11 Antworten
  • Rechenaufgabe Synchrotonstrahlung Hallo, ich habe mich um einen Aufsatz zur Synchrotonstrahlung beworben (Entstehung, Eigenschaften, Anwendung). Als Zusatz soll ich eine simple Rechenaufgabe mit Musterlösung entwerfen. Die Aufgaben aus dem Physik Buch (Klasse 12 sind natürlich n...

1 Antwort
  • Rechenaufgabe , was mache ich falsch? Kann mir jemand bei der Rechenaufgabe helfen?: 1/6 x ((56,95-4,64)² + (-5,87-4,64)² + (15,64-4,64)² + (-0,83-4,64)² + (-13,51-4,64)² + (-26,22-4,64)² ) Und dann ist über der gesamten Aufgabe so ein Wurzelzeichen. Das Ergebnis ist 26,66. Aber i...

5 Antworten
  • Adventskalender-Rechenaufgaben Ich bin grade dabei einen Adventskalender für meinen Freund zu machen und würde die Geschenke gerne nicht nur "langweilig" mit Zahlen von 1-24 nummerieren. Da er sehr gut in Mathe ist, hatte ich überlegt Rechenaufgaben auf die Geschenke ...

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten