Frage von Keym4, 43

Suche Verstärker für Lautsprecher. was könntet ihr für unter hundert 100 € Empfehlen?

Also ich Habe 4 Lautsprecher mit jeweils 50 Watt und 8ohm. Die Lautsprecher will ich jeweils zwei stück Parallel schalten, wodurch effektiv 4ohm bei jedem lautsprecherpaar entstehen würde. Die Lautsprecher haben zum Anschluss jeweils ein rotes und ein schwarzes kabel. Nun Will ich mir daraus eine Mobiles System daraus Basteln. Könntet ihr mir Verstärker empfehlen wo ich die Lautsprecher anschließen kann und die lautstärke auch einstellen kann. gut wäre es wenn es aux in hätte oder auch usb. wenn machbar dann sollte es unter hundert euro kosten. Hättet ihr da mal ein paar links?

MfG Keym4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thorsten667, 16

Wenn du schon ein mobiles System planst dann würde ich mir auch Gedanken machen wie genau die Sachen dann mobil mit Strom versorgt werden sollen.

Ein Autoradio bietet für ~79€:

- 4 Verstärkerkanäle - Lautsprecher können alle an nen eigenen und sind dann besser getrennt regelbar

- Radioempfang

- CD Laufwerk welches auch mp3 CDs spielt

- USB Slot der verschiedene Formate vom Stick spielt

- Bluetooth

- Front-In für ein Aux-Kabel

- läuft mobil über eine Autobatterie

Kommentar von Keym4 ,

Hättest du da mal einen Link von einem welches du besonders empfehlen würdest? und weißt du wie viel strom so etwas ca. unter volllast verbraucht?

Kommentar von Thorsten667 ,

http://www.amazon.de/JVC-KD-R862BTE-CD-Receiver-Bluetooth-schwarz-Blau-Blau/dp/B...

Autoradios sind in der Regel mit 10A abgesichert - aber selbst im sehr lauten Betrieb würde ich da von 6-8A ausgehen.

Antwort
von Dotter1981, 31

Du kannst diverse gute gebrauchte Verstärker über Ebay kaufen. Line-Eingänge (also Aux) haben eigentlich alle Verstärker. Im Regelfall sind die Lautsprecheranschlüsse für eine Impedanz ab 4 Ohm ausgelegt.

Kommentar von Keym4 ,

und hat dieser Anschluss von den Lautsprechern noch irgend einen Speziellen Namen?

Kommentar von Dotter1981 ,

Nein.

Kommentar von Keym4 ,

weil ich habe gerade geguckt und die meisten haben nur cinch oder was anderes

Kommentar von Dotter1981 ,

Cinch ist die Art des Steckers, aber nicht die des entsprechenden Signals. Ein Line-Signal wird i.d.R. über Klinke- oder Cinch-Stecker angeschlossen. Und wenn man den jeweilig anderen Stecker hat, dann muss man entweder den anderen anlöten oder man verwendet einen Adapter. Aber davon sollte man nicht die Wahl des Verstärkers abhängig machen. Und Lautsprecherboxen werden i.d.R. direkt ohne Stecker an den Verstärker angeklemmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community