Frage von TheTallTom, 28

Suche RC Auto bzw Website?

Habe vor mir ein RC Auto zu holen.

• Buggy Ski
  • Elektro
  • Ca 50 kmh schnell
  • anfängfreundlich
  • Budget 150 für alles.
  • Am liebsten 4WD 

Jemand Ahnung welche Hersteller gute Qualität bieten und welche Modelle in Frage kommen? 

Möchte hauptsächlich auf Straße fahren aber würde trotzdem Offroad nehmen.

Ist mein erstes RC Auto falls relevant.

Antwort
von Flow97, 14

Zuerst mal was meinst du mit "Biggy Ski"? Ich gehe mal von nem Tippfehler aus...

Marken/ Websiten; https://www.gutefrage.net/frage/welcher-der-modell-hersteller-ist-der-beste?foun...

Die meisten Buggy Modelle kriegen eine Geschwindigkeit von ca. 50Km/h hin; selbst wenn nicht ist es sehr einfach diese so aufzurüsten das die 50; bzw schneller fahren können(leitungstärkere Motoren; Regler und Akkus).

Ob das Modell anfängerfreundlich ist hängt mehr davon ab wie schnell das Modell an sich ist; du wirst zum Beispiel mit den Modellen die ich habe und fahre nicht zurecht kommen(mitunter über 100km/h schnell). 50Km/h sollten aber auch für einen Anfänger gut zu kontrollieren sein;D

Ich selber habe mit einem Monstertruck/Truggy angefangen(etwas langsamer; aber stabiler und mehr FederwegXD; habe derzeit zwei Buggy Modelle; einen von Tamiya/Amewi(verwenden beide iwie die selben Teile...) "Thunderburst"Nr22122 und einen von LRP "S10 Blast BX 2" Nr120302; beide Modelle kriegt man für +- 150€; perönlcih würde ich aber eher den S10 nehmen, da der ein wenig stabiler scheint als der andere; zudem gefällt mir das Design besserXD(was auch auf deine Frage mit der Qualität abzielen würde;) Zudem sind beide 4WD.

Da du hauptsächlich auf der Straße fahren möchtest würde ich dir noch empfehlen einen Satz Reifen mit ner härteren Mischung zu nehmen; sind recht einfach zu finden auf der Seite von LRP ansonsten einfach 1:10 Straßenreifen nehmen.

http://www.voelkner.de/products/770661/LRP-Electronic-S10-Blast-BX-2-Brushed-110...

Wenn du selber noch nach einem Modell suchen möchtest achte darauf das die RTR sind; dann ist alles dabei; von der Fernbedienung übers Ladegerät und den Akkus bis hin zur Steuerungselektronik. Wenn du Bausätze oder Non-RTR "Kits" bekommst achte darauf das diese Teile enthalten sind; das sind sonst gerne nochmals 100€ vor allem wenn du Fehlkäufe machst.

MfG FLow97

P.S.: Ich habe für mein erstes Modell ca. 300€ ausgegeben;) War aber auch ein MT/Truggy; die sind generell etwas teurer, außerdem habe ich den auch direkt im Modellbauladen gekauft. Wenn du i.d. Nähe einen haben solltest erkundige dich da nach einem Modell; da kriegst du dann auch direkte Hilfe wenn etwas kaputt sein sollte, und die Modellbauläden sterben dann auch nicht aus;D

P.S.S.: Such auch nach einem Modellbau Verein i.d. Nähe; mit mehreren machts noch mals viel mehr SpaßXD

Hmm; Text ist doch etwas länger geworden als gedacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten