Frage von sodbrenna, 36

Suche Rauchmelder?

Hallo, Ich bräuchte Rauchmelder, die ich mit so nem Magnet anbringen kann. Da ich handwerklich super begabt 🤔 und sonst niemanden kenne, wäre das die optimale Lösung. Wer einen anderen Vorschlag hat, gerne ☺.

Antwort
von peterobm, 23

ein Magnet setzt einen metallischen Untergrund voraus, bei einer Betondecke schlecht, es gibt aber welche, die man mittels Klebefolie anbringen kann

Kommentar von sodbrenna ,

das mit dem magneten ist mit klar, aber bei den rauchmeldern bin ich mir nicht sicher, ob die nicht zu schwer sind, mit der batterie.

Kommentar von watchdog ,

Nein, die sind nicht zu schwer.


Du kannst dir sowas selbst hin basteln, durch zwei simple Metallplättchen und doppelseitigem Klebeband. Das habe ich bei einer Nachbarin auch so gemacht.

Antwort
von Zakalwe, 23

Nahezu jeder Rauchmelder lässt sich mit so einem Magneten befestigen, wenn man das Befestigungsmaterial dazu kauft.

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_c\_1\_7?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten