gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Suche Ratschläge und Richtlinien beim Kauf eines neuen oder gebrauchten E-Pianos / digitalen Klavieres

gefragt von susiebondsusiebond am 20.01.2008 um 16:02 Uhr

Ich möchte mir wieder ein eigenes Klavier zulegen und dachte an ein E-Piano. Es spart Platz, man kann es quasi lautlos spielen, und - bei entsprechender Ausstattung - es gibt noch diverse Gimmicks dazu, wie zB Aufnahmefunktion, verschiedene Klangfarben, bis hin zu kompletter Keyboardfunktionalität.
Als Hobbymusikerin darf es für mich gern allerlei Spielereien haben, am wichtigsten ist mir jedoch, daß es gewichtete Tasten, einen authentischen Klang und einen annehmbaren Preis hat. Mehr als ca. 700 Euro kann ich nicht ausgeben.
Meine Frage an Euch / Sie: Welcher Hersteller ist vertrauenswürdig, welches Instrument (Typ, Baureihe) würde sich für mich eignen? Vielleicht das P70 von Yamaha?

Reply

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 20. Januar 2008 23:30
0x
Thumb_up

Die Frage ist schwer zu beantworten. Wichtig ist wohl, das das Gerät eine Anschlagdynamik hat. Aber sonst, geh einfach in Musikgeschäfte, spiel ein wenig. Und lass dein Herz entscheiden. L.G.

Kommentar von Simple_avatar5smallkraudischen am 20. Januar 2008 23:32

Ich persönlich mag Kork, Roland und Yamaha. Aber andere können es auch. L.G.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.