Frage von dieteufels, 80

Suche Rat zwecks "Noch" Ehemann aus Tunesien?

Halli hallo. Oh gott..ich bin da in was ganz schwieriges reingeraten. ich habe wie es wohl so üblich ist im urlaub einen tunesier kennengelernt. 1 Jahr später hab ich ihn in tunesien geheiratet. wohl der größte fehler meines lebens.ein halbes jahr später kam er mit zu mir nach deutschland. ich versorgte ihm arbeit..finanzierte den führerschein und das auto..ja und eigentlich sein ganzes leben. 2012 kam dann unser gemeinsamer sohn auf die welt. ich war so blind..er hat nur auf meine kosten hier gelebt..hat mich regelrecht ausgenommen.ich bin von früh bis spät arbeiten gegegangen..hatte haushalt und kind dennoch ganz allein. nun hab ich ihn im okt .2015 damit konfrontiert das ich mich trenne und auch schon das trennungsjahr eingereicht ist. Jetzt streiten wir ums kind. umgang ist gerichtlich geklärt. er will unbedingt nach tunesien in urlaub..gericht sagt nein..kind darf nicht ausreisen..mein einziges glück. ich habe mich in dem menschen so getäuscht..ich habe angst vor ihm,,er stalkt mich..er steht hier vor der türe und droht mir..er meint ich seh mein kind nie wieder wenn ich weiter so mache (ich hab jemand neues kennengelernt). er ruft pausenlos an und macht mich runter. er ist unzuverlässig unserem kind gegenüber..im november ist hoffentlich die scheidung durch..aber ich bezweifle das er dann trotzdem nicht aufhört mich zu belästigen.ich suche auf diesem wege leidesgenossen die vielleicht so eine situation schon überstanden haben oder genau wie ich mittendrin stecken.ich suche anlaufstellen die meine sorgen verstehen..foren oder ähnliches. ich weiß nicht weiter.will mein kind nicht verlieren.aber ich kann doch nicht nach seinen wünschen weiterleben. ich sag schonmal danke an alle die sich die zeit genommen haben das zu lesen.

Antwort
von biankamaria, 19

Meine Liebe, wie soll ich es sagen, aber du bist auf einen Bezzi reingefallen. Das einzige , wirklich das einzige was du tun kannst, sofort umziehen, wo er dich nicht finden kann. Sofort die neue Adresse sperren lassen und ihm auf gar keinen Fall irgendwie rausfinden lassen. Und es ist nicht deine Schuld, sie sind auf solche Frauen gedrillt, er wollte Papiere und Geld und das hat er nun auch. Wenn du weitere Fragen hast, schreib mir Nachrichten , ich helfe dir gerne. Ps. Ich bin mit einem Tunesier verheiratet, auch wenn er nicht so ist, aber ich kenne tausende die genau so sind. lg 

Antwort
von Turbomann, 18

@ dieteufels

Da warst du wirklich blauäuig, Du kannst dich nur getäuscht haben, weil du nicht richtig hingeschaut hast. aber das bringt dich jetzt auch nicht weiter.

Jetzt streiten wir ums kind. umgang ist gerichtlich geklärt. er will
unbedingt nach tunesien in urlaub..gericht sagt nein..kind darf nicht
ausreisen..mein einziges glück.

Hat dich ein Anwalt vertreten, dann bitte wende dich an ihn und er wird dir mit weiteren Anlaufstellen beraten.

Eventuell könnte dir noch ein Frauenhaus helfen, wenn es um die Sicherheit eures Kindes und um deine gehen würde.

Antwort
von Messkreisfehler, 24

Wenn Du gestalked wirst usw kannst Du dich mal an den weißen Ring wenden.

http://weisser-ring.de/

Dort wird man dir wohl auch Stellen in deiner Nähe nennen können.

Antwort
von Goodnight, 26

Du erwirkst jetzt sofort  eine Bannmeile und Umgangsrecht für das Kind nur beim Jugendamt. Vielleicht gelingt auch eine sofortige Scheidung wegen Unzumutbarkeit.

Dass er sich so benimmt ist klar, ihm droht die sofortige Ausweisung nach der Scheidung.

Allenfalls hilft dir ein Privatdetektiv, der die Bedrohungen dokumentiert. Nur das sind gerichtlich verwertbare Beweise. 

Auf jeden Fall aber rufst du jedesmal die Polizei, wenn er vor der Tür steht.

Nach Möglichkeit solltest du so weit weg ziehen, dass er nicht so leicht dauern vor deiner Tür stehen kann.

Dass du ihm den Geldhahn zudrehst und ihm das Auto weg nimmst ist hoffentlich klar.

So schlimm es für dich ist, hoffe ich, dass das viele Frauen lesen die selber vor so einer folgeschweren Fehlentscheidung stehen und Gefahr laufen einen Schmarotzer zu heiraten.

Leider glauben naive Frauen nie was mit ihnen passieren wird.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Kommentar von dieteufels ,

Ich hab keine Ahnung wie ich da wo anfangen soll.umgangsrecht wurde ja vorm Gericht verhandelt..Ich wurde durch meine Anwältin vertreten und hab am Ende verloren. Das einzigste was ich verhindern konnte war die Urlaubsreise nach Tunesien.er dreht jetzt so frei weil er weiß das es jemand neues gibt in meinem leben.ich muss da morgen gleich in einer Beratungsstelle anrufen.ich will das alleinige sorgerecht bzw zumindest nur begleiteten Umgang für mein Kind.  Furchtbar alles..Er klagt ja auch wegen jedem Mist mit der Scheidung.ich muss am Ende noch für ihn zahlen.oh man..Ich hoffe es lesen richtig viele Frauen.ich bin in seiner Familie wirklich willkommen gewesen..Aber ich bin und war für ihn nur das Sprungbrett um hierher zukommen.

Kommentar von Goodnight ,

Ja ich weiss, da muss man echt mit allen Wassern gewaschen sein, sich Urteile raus suchen. Ich selbst hab mal einem Anwalt erklären müssen, dass man sehr wohl das Besuchsrecht des noch Ehemannes beschränken kann, wenn das Kind gefährdet ist.

Man handelt eben gerne wie man es gewohnt ist und mag sich nicht um Einzelschicksale kümmern.

Der Vater durfte daraufhin das Kind nur einmal im Monat im Jugendamt sehen, musste sich dafür anmelden und die Verpflegung für beide bezahlen.

Der Vater hat von seinem Besuchsrecht niemals nur ansatzweise gebrauch gemacht. 

Das Gericht hat allerdings auch festgelegt, dass das Kind nicht gezwungen werden darf den Vater zu sehen. Hier lag aber auch schwere Misshandlung von Ehefrau und Kind vor, die der Vater bestritt.

Gerade letzte Woche durfte das Kind  nach Jahren den Namen des bösartigen Vaters endlich ablegen und heisst nun gleich wie die Mutter und die restliche Familie.

Manchmal gehen nach viel Leid, solche Geschichten einigermassen gut aus. Vergessen werden sie leider nicht.

Suche dir bitte auch Hilfe bei einem Psychiater, der dich in deinem Kampf unterstützen kann. Solche Hilfe ist auch vor Gericht nicht zu unterschätzen. Der Tipp mit dem Besuchsrecht unter Aufsicht des Jugendamtes stammte damals von zwei Psychiatern, die sich freundlicherweise an den Anwalt der Mutter gewendet haben und ihm erklärt haben wie das funktioniert.

Antwort
von astroval18, 25

Kann die Polizei nichts tun, wenn du denen sagst, dass du Angst vor ihm hast?

Antwort
von altgenug60, 22

Auf dieser Seite findest du reichlich Leidensgenossinen:

http://www.1001geschichte.de/

lieben dank..da werd ich gleich mal schauen

Antwort
von eni70, 39

Hallo.

Erstmal dokumentiere alles, Anrufe, Briefe, Besuche, Drohungen.... auch gegen wie Freunde, Nachbarn sind wichtig.

Informier die Polizei gerade ich wegen Ausreisegefahr. DAs Familiengericht kann dir das alleinige Sorgerecht zusprechen und er würde am Flughafen aufgehalten usw.

Gefahr einer Entführung besteht :-(

Es gibt jede Menge Beratungsstellen, Fachanwälte, Frauenschutz.

Kannst du eine zeitlang in ein Frauenhaus gehen? Eventuell die Stadt wechseln und abwarten und dann irgendwo neu beginnen? 

Muss er ausreisen oder hat er Aufenthaltsrecht?

Such mal "1001 Geschichte" da findet du Hilfe, Adressen usw

Antwort
von Tim86berlin, 26

Du solltest, meiner Meinung nach, zu einer Rechtsberatung gehen und versuchen eine einstweilige Verfügung gegehn Ihn zu erwirken das er sich dir nicht mehr näher darf.

Ich drück dir die Daumen.

ja das hab ich vor..aber bin momentan bin ich so geschockt das es weder das jugendamt noch die familienrichterin interessiert hat.er ist ein verdammt guter schauspieler.im oktober muss ich ihm den kleinen eine woche geben und ansonsten ein wochenende im monat und jede woche mittwochs.

wie konnte ich nur so blind sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten