Frage von Janinalein, 28

Suche Rat. Was soll ich machen?

Hallo Mein Freund und ich wohnen seit einem Jahr zusammen. Er geht Vollzeit Arbeit im Schichtbetrieb Früh,Spät,Nacht. Ich mache eine Vollzeitausbildung und gehe auch in die Berufsschule.

Leider geraten wir immer wieder aneinander wenn es darum geht die Wohnung zu putzen oder das Katzenklo sauber zu machen oder zu kochen.

Ich arbeite Di-Fr von 8-18 Uhr mit 1 Stundepause. Montags habe ich von 8-16:30 Schule.

Ich mache jeden Tag nach der Arbeit essen und putze jedes Wochenende die komplette Wohnung alleine und mache die Wäsche und alles. Er macht eigentlich nur 3mal die Woche das Katzenklo und saugt 3 mal die Woche den Gang. Alles andere bleibt an mir kleben.

Ich habe ihn schon sehr oft damit konfrontiert auch einmal die Wohnung komplett alleine an seinem freien Tag zu putzen währendich in der Arbeit bin aber leider verneinte er.

Außerdem bin ich sowas von wütend weil seine Mutter mir ständig Vorwürfe macht warum er 3 mal in der Woche das Katzenklo machen muss und den Gang saugen muss... die hält mir vor warum ich das nicht selber mache.

Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal einfach nur 2 Stunden aufs Sofa hab legen können ohne irgendwas machen musste.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

PS: ich bin 18 er 22

Danke schon mal :)

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 5

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?

Entweder er hilft mit oder Du trennst Dich von ihm.

Seine Mutter soll mal den Mund halten, Du arbeitest schließlich auch den ganzen Tag.

Antwort
von Ssimone, 10

hey, aber ja. ich bin voll auf deiner seite. dass es so einen kerl heutzutage noch gibt?!! unglaublich.

ich hab 2 tipps für dich:

1 ihr kennt doch paare in einer ähnlichen situation, trefft euch doch mal und beredet das thema haushalt... vllt überzeugen ihn die anderen

2 die harte tour geht so: du machst rein gar nichts mehr! säuberst also nur dich selbst und und 30 cm um dich rum... bleibe hart. sexverweigerund ist der joker...

good luck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community