Frage von Nihan731, 22

Suche Rat, was kann ich nach der 10. Klasse machen?

Hi,

Erstmal was zu meiner Person, ich bin männlich, 16 Jahre alt und wohne in Duisburg

Gehe zurzeit in die 10. klasse und habe sicher mein FOR, vlt auch q muss nur 2 noten verbessern. Was könnte ich nach der 10. machen ? Habe mich als Bankkaufmann und als Lokführer beworben habe noch 2 Eignungstest vor mir was könnte ich machen falls beide mich ablehnen ? Habt ihr ein paar Tipps , soll ich mal zum Berufskolleg schauen aber welches genau passt zu meinen berufen ? Könnt ihr mir noch ein paar Jobs nennen in denen man gut verdient und mit einer mittleren Reife eine Chance hat ? Mir geht es nicht nur uns Geld aber sollte der Job Spaß machen und man verdient gut dann würde ich denn nehmen sollte er kein Spaß machen dann suche ich einen anderen. Möchte wenn überhaupt nur 1 Jahr weiter zur Schule etc. gehen danach nächste Jahr eine Ausbildung anfangen und diesesmal früher bewerben und mehrmals. Was könnte ich noch außer Berufskolleg machen habt ihr ein Ratschlag ?

Antwort
von stany1, 10

hei :) vorab ich bin weiblich und 15 jahre alt ^^

ich habe vor nach der 10 klasse ein auslands jahr in england zu machen dort wiederhole ich die 10 klasse wenn ich da mit der 11 anfangen würde würde ich ja erstmal kein wort verstehen

wenn ich wieder hier bin mache ich die 11 und 12 klasse oder mache eine ausbildung zur KFZ mechatronikerin und dann bewerbe ich mich irgentwo für einen job bei der stadt werke bonn oder so die nehmen gerne leute die schon ne ausbildung haben :D

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Schule, 5

Hallo Nihan731,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community