Frage von Serioslyman, 22

Suche Rat beim Nebenjob suche?

Hallo,

Da ich die Probezeit meiner Hochschule nicht geschafft habe und ich erst nächstes Schuljahr wieder zu Schule kann bin ich jetzt sozusagen ein halbes Jahr unbeschäftigt. Der Beratungslehrer meiner Schule meinte ich sollte diese Zeit mit Nebenjobs überbrücken und dies habe ich auch vor. Aber da ich mich noch nie beworben habe oder irgendwo mal gearbeitet habe brauche ich dringend etwas Aufklärung über dies alles. Als erstes welche Nebenjobs könntet ihr mir empfehlen? Wie bewerbe ich mich für Nebenjobs und muss ich z.B direkt am Supermarkt nachfragen oder kann ich das auch online machen? Falls ich ich mich persönlich bewerben muss was muss ich dann da sagen und zu wem muss ich mich wenden? Gibt es außerdem noch benötigte Qualifikationen und muss ich auch so ein Bewerbungsgespräch überwinden um den Job zu bekommen?

Antwort
von Netflixer00, 13

Geh einfach in einen kleinen Laden in deiner Nähe und frag persönlich nach. Da kannst du direkt einen guten Eindruck von dir vermittlen

Antwort
von Jewiberg, 17

Frag mal beim Mäcces oder Burger King oder Subway nach. Die suchen fast immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten