Ich kenne da eine Frau, mit der ich mich sehr sehr gut verstehe. Sie hat aber eine nicht so sehr verbreiteten etwas eigenen Humor, den ich zwar sehr an ihr schätze, den aber nicht jeder versteht. Nun folgendes: Wir sind in einem Lokal und ich begrüße sie mit einer Umarmung. Wir tauschen zwei-drei Sätze von wegen, dass sie für mich jetzt die Person ist, die ich am liebsten sehe, und sie sagt dann: Ich muss auch gestehen, dass du immer meine heimliche Liebe warst aber ich nie den Mut hatte es dir zu sagen. Sie sagte es mit einer Art, die ich nicht ganz einstufen konnte; ob es Ernst gemeint war oder nicht. Kann das was zu bedeuten haben, auch wenn sie es nur spaßhalber gesagt hätte?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Natürlich kann das etwas zu bedeuten haben... muß es aber nicht. Was mir hier zum vollständigen Bild fehlt, ist Vieles: Ihr Blick vor allem - intensiv, humorvoll, Schalk im Auge??? Ihre Körpersprache - offen zu Dir hingewandt, mit distanzüberschreitenden Gesten? Ihre Stimme - höher, mit schrillerer Note oder eher kehlig tief?
Und wie ist letztendlich ihr Humor gestrickt???
Mir fehlen die Eckdaten, eine Aussage zu treffen. Wenn Du anhand der genannten Kriterien den Film nochmals ablaufen läßt, kommst Du vielleicht selber drauf.
Nein, ich vermute, Du weißt es bereits, schreckst aber ein bißchen davor zurück.

Das kann alles bedeuten und nichts. Da wirst Du sie wohl noch einmal auf die Couch bitten müssen, um ihre tieferen Gefühle zu ergründen:
Rede mit der Frau, sonst wirst Du sie nie wissen, wann sie spasst.
Vielleicht war sie auch nur verlegen in der Situation?

Sei doch selber Tiefenpsychologe und finde es heraus. Triff Dich mir ihr und forsche weiter. Wir können das wohl nicht sagen, wie das gemeint war, dafür machen Nuancen viel zu viel aus, Mimik, Gestik und man muss den Gegenübera auch noch einschätzen können. Keine Ferndiagnose möglich.
Es klingt doch schon mal sehr gut. Kann zwar auch ein Spaßfaktor dabei sein, aber mögen tut sie dich wohl, sonst wäre der Umgang nicht so nett. Also finde es raus, wie tief es geht, was daraus werden kann, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Alles Liebe und viel Glück.
Da könntest du villeicht sogar recht haben. Es klang einfach so ernst, aber irgendwie ist das doch bei einer normalen Unterhaltung doch auch recht seltsam. Aber jedenfalls Danke für eure Antworten