Frage von kleinerDickkopf 08.08.2011

Suche Rat bei einem Rechtsanwalt. Hätte gerne einen Tip zur Rechtslage.

• Hilfreichste Antwort von osmond 08.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, solange es nur private Forderungen sind, kannste die vernachlässigen. Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte (wovon nicht auszugehen ist, weil der Geld kostet und die Gewinnwahrscheinlichkeit bei Null steht), sofgort schriftlich mit Einschreiben (Kopie anfertigen) Einspruch erheben. Bis dahin, bis Ruhe einkehrt: eiserne Nerven behalten. Briefe ungeöffnet zurückgehen lassen. Ich habe in ähnlichem Fall nicht reagiert. Nach 3 Monaten war Ruhe. Gruß Osmond http://facto24.de/2011/01/14/outlets-de-inkassoburo-deutsche-zentralinkasso-kassiert-ein-urteil/ Zitat: Und weil sie genau diese Prüfung unterlassen haben soll, entzog das Kammergericht der “Deutschen Zentral Inkasso GmbH” die Zulassung.

Hunderte Beschwerden hatte es gegen die “Zentral Inkasso” nämlich gehagelt, vor allem, weil sie regelmäßig die vermeintlichen Forderungen einer Internet-Plattform “outlets.de” einzutreiben versuchte – und diese Internet-Plattform wird auf den Listen des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen auf der Liste der Abzocker, der “Kostenfallen im Internet” geführt.

Allerdings: Die Deutsche Zentral Inkasso GmbH legte gegen den vom Kammergericht ausgesprochenen Lizenz-Entzug Klage beim Verwaltungsgericht ein – und solange der Prozess läuft, dürfen alle Beteiligten weitermachen wie bisher.

Auf Inkasso-Briefe gar nicht reagieren, wie in manchen Internet-Foren geraten wird, ist nicht immer ideal. Sicherer fährt man meist, wenn man die Forderung ganz generell bestreitet, und gegen einen Mahnbescheid fristgemäß Widerspruch einlegt.

• Antwort von kritiker111 08.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.verbraucherschutz.tv/

Da schau´ Dir vor allem mal den Kommentar zu dem angeblichen Urteil an!

Ansonsten gib´ einfach outlet.de bei Google ein.... da findest Du jede Menge infos, was Du gegen die unternehmen kannst.

Weiter per Kommentar

• Antwort von skyfly71 08.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab einen Tipp zu Deinem Problem geschrieben (und auch Dein Fall ist hier gemeint), den Du mal lesen solltest.... http://www.gutefrage.net/tipp/abzocke-im-internet---so-verhalte-ich-mich-richtig

• Antwort von Jessi779 08.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aus eigener Erfahrung: lass Dich nicht einschüchtern. Wäre mir auch beinahe passiert. Wir sind zur Verbraucherzentrale und die haben uns gesagt wie wir uns verhalten sollen und eben dass diese Firma im Unrecht ist. Lustig, das Urteil war schon vor fast 2 Jahren mit dabei... die versuchen es echt immer wieder...

• Antwort von schallerb 08.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt mir bekannt vor. Keine Angst. seriöse Unternehmen legen niemals Urteile bei um zahlungsunwilligen Kunden Druck zu machen. Bundesweit ist nur das Amtsgericht Hagen für Mahn- und Vollstreckungsbescheide zuständig. Keine Sorge, ist nichts weiter als heiße Luft.

• Antwort von didis 08.08.2011

Wenn der Brief in deinem Postkasten lag, also Du den nicht dem Postboten mit einer Unterschrift bestätigt hast, brauchst Du erst einmal gar nichts zu machen. Schmeiss das Ding weg und vergiss es. Denn wer will Dir oder dem Postboten nachweisen dass der Brief Dich wirklich erreicht hat? Und wenn Du die Firma eh schon kennst, dann kannst Du das Ding erst Recht wegschmeissen. Erst wenn Sie wirklich mit einem Einschreiben ankommen oder eine sonstige Empfangsbestätigung von Dir haben wollen solltest Du genau hinschauen was Sie wollen.

• Antwort von jimbo23 08.08.2011

wenn die Firma schon bekannt für abzocke ist dann ignoriere das so lange bis du den gelben brief vom Gericht bekommst und damit gehste dann zum anwalt, in den meisten fällen kommt es eh nicht soweit weil das den leuten geld kostet.

• Antwort von deFleescha 08.08.2011

Ich würde mich an deiner Stelle zuerst mal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen, die können die entsprechende Anlaufstellen nennen. Ansonsten (je nach Alter) auf jeden Fall die Eltern involvieren und ganz wichtig: nicht zahlen!!!

• Antwort von Reiterfee 09.08.2011

****Gehe mal hier auf der Plattform unter "Tipps" dann in der Rubrik A-Z, da gebe ein: "Musterbrief Tipp 300 Merisa, da ist ein Musterbrief, den Du bitte denen per Einschreiben/Rückschein schickst. Das gleiche gilt hier auch für Outlets.de, denn das sind auch Betrüger. Laß Dich nicht verängstigen und zahle nicht. Die versuchen es immer wieder. Auch wenn sie Dir mit Inkassobüro oder Anwalt drohen, laß Dich nicht einschüchtern. ****

• Antwort von walterdealeman 08.08.2011

Ich glaube nicht, dass hier ein "richtiger Rechtsanwalt " oder Richter online ist, sie dürfen hier als Rechtsanwalt oder Richter auch keine Auskunft geben. Am besten du gehst wie folgt vor: Keine Angst, bezahle nichts, es sei denn, du hast etwas vertraglich erworben. Natürlich wollen sie dir Angst mit dem beigelegten Urteil machen. Reagiere nicht darauf, schmeiße das Zeug in den Papierkorb. Solltest du später ein Schreiben ( Mahnbescheid ) über dein zuständiges Amtsgericht erhalten, erst dann muss du reagieren. Ich glaube nicht, dass es dazu kommen wird.

• Antwort von Josefka63 08.08.2011
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!