Frage von Dequests, 34

Suche ram für high end gaming pc?

Sockel 1151 DDR4 Komponenten: Gtx 980ti i7 6700k MAI 7976-001R

Bin mir unsicher ob eher 16b oder doch eher 24gb ram Zurzeit hab ich den ram auf meiner liste gespeichert (aus amazon) GSkill Gskill F4-3200C16Q-16GRK Memory D4 3200 16GB C16 Rip4 K4 4x 4GB, 1,35V, Ripjaws4 schwarz Der preis ist gestern um 60 euro gestiegen.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 10

16 GB sind derzeit locker ausreichend. 32 GB werden nur dann benötigt, wenn du wirklich sehr häufig Videos bearbeitest, also beruflich oder hobbymäßig... Ansonsten sind 16 GB locker ausreichend... Ich würde dir daher dieses RAM Modul empfehlen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-HyperX-FURY-schwarz-DDR4-2400-DI...

Für 70€ bekommst du schnellen DDR4 RAM, im Dualchannel. Dieser ist sehr zu empfehlen. Die erhöhte Taktrate von 3200MHz ist kaum zu bemerken und nur ein unnötiger Aufpreis.

Bestellen würde ich nicht auf Amazon... Dort ist der Preis häufig ziemlich unverschämt.

LG Simon :)

Kommentar von Dequests ,

Ja, ich finde Amazon nur um einiges übersichtlicher, dazu gibt's das ganze auch noch als App, danke! ;)

Antwort
von Mikromenzer, 19

16GB sind für Gaminganwendungen und normale Anwendungen im Videoschnitt schon Overkill, 24GB sind absolut Overkill.

Vor allem ist es jetzt zu dem Zeitpunkt auch etwas unsinnig so viel RAM zu kaufen, da neue Generation und daher sehr teuer.

Warte daher noch ab, lege dir 8 oder 12GB zu und stocke zu einem späteren Zeitpunkt auf.

Kommentar von Dequests ,

Okey, danke!

Kommentar von Mikromenzer ,

Antwort etwas ergänzt.

Kommentar von Dequests ,

Ich baue meinen Pc ca. Juni/Juli zusammen ^^

Kommentar von Mikromenzer ,

Da kann sich noch einiges ändern, setze die mal auf beobachten.

Kommentar von Dequests ,

Hab das ganze zeug auf meiner Wunschliste abgespeichert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten