Suche Quizrätsel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hätte was im Bereich Film anzubieten. Das habe ich letztens mit paar Kumpels gemacht. Handelt sich hier um Fragen aus Filmen. http://www.mein-wahres-ich.de/wissen/filmzitate-quiz.html Sind 25 fragen oder so. Da könnt ihr doch mal ne Runde testen wer im Filmebereich der bessere ist. ich habe 22/25 geschafft. Ist denke ich ganz ok aber auch noch Luft nach oben. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versucht mal längere Buchstaben RICHTIG von hinten nach vorne zu buchstabieren

also aus Sonne wird

E N N O S

usw

einer sucht ein Wort aus

ein anderer muss es buchtabieren

es wird kontrolliert

man kann ja - je nach Schwierigkeit - Punkte vergeben

oder spielt

Stadt, Land, Fluss

geht mit Papier und Stift

auf den Bogen schreibt man

Stadt, Land, Fluss; Name, Tier, Beruf etc,

dann geht es los

einer sagt das Alphabet auf und bei STOPP laut den Buchstaben, der gerade kommt

nun muss jeder unter die oben aufgeführten Begriffe ein Wort schreiben, das mit dem ausgewählten Buchstaben beginnt

also Stadt mit A - Augsburg, Aschaffenburg, Amberg, Amsterdem oder sonst was

wenn einer fertig ist, ist die Spielrunde beendet

die Begriffe geben Punkte

wenn ein Begriff 2-mal vorkommt (bei 2 verschiedenen Mitspielern) gibt es die Hälfte

wer noch nicht fertig war, hat in den entsprechenden Spalten ja nichts stehen und bekommt dann auch folglich keine Punkte

wer am Speilende die meisten Punkte hat, hat - logislcherweise - gewonnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Reichen brauchen es

Die Armen haben es

Wenn du es isst stirbst du

Was ist es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?