Suche Prozessor für Video-Schnitt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Videoschnitt nimmst du am besten einen Intel Prozessor, die haben darf normal den meisten Pumps. Und auf eine gute und starke Grafikkarte kannst du absolut nicht verzichten. Diese internen Dinge sind für ganz andere Dinge geeignet als für anspruchsvollen Videoschnitt. Hast du für Orden nicht wieder brauchst ist ein ordentlicher Prozessor, viel RAM und ne gute Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sollte nicht so teuer sein z.B ein AMD FX 8350 aber ich bin mir nicht sicher ob der überhaupt interne Grafik hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
29.05.2016, 11:52

Der hat keine Grafik und auch nicht wirklich für Videobearbeitung zu empfehlen.

0

Hi,

das ist keine gute Idee, weil die Unterstützung (Cuda OpenGL) einer starken Grafikkarte beim Videoschnitt immer wichtiger wird.

Ein Intel-Prozessor (i7) ist gut geeignet für Videobearbeitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein aktueller i7 wäre dafür sicher sehr gut geeignet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung