Frage von Thommes89, 64

Suche Programm zur Bearbeitung von Videos - leicht zu bedienen?

Hallo, ich benötige ein Programm mit den ich Videos schneiden und anderweitig bearbeiten kann - am besten so günstig wie möglich.

Was es können muss: Video- und Tonspur voneinander trennen und zusammenfügen können (ist es möglich andere Videoformate -FLV und MP4 z.B. - zueinander zu schneiden?) Wasserzeichen einfügen kurze einschnitte ins Video, inklusive individuellen Text möglichst einfach zu bedienen

kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 22

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad auf dem PC.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG. :-))

Antwort
von Tigihome, 33

Sony Vegas Pro 12 kann alles, einfach zu verstehen, stürzt nicht ab und ist schnell im rendern

Kommentar von JONITY ,

Das Programm ist aber nicht wirklich "so günstig wie möglich" :D

Kommentar von Tigihome ,

du willst Qualität? dann komm damit klar das das was kostet, es gibt nichts "umsonst", Arbeit will bezahlt werden.

Du kannst dir das Programm immer noch "umsonst" über eine Schüler/Studenten Lizenz holen

Kommentar von herja ,

dann komm damit klar das das was kostet

Das ist doch Unsinn!

Lese dazu einfach mal den Beitrag von Lazarius.

Antwort
von JONITY, 22

Der Windows Live Movie Maker wäre für den Anfang ganz gut. Zudem ist er kostenlos.

Wenn du dich jedoch an ein etwas anspruchsvolleres heranwagst, kann ich dir Magix Video Deluxe empfehlen. Ich denke das kann jeder, der sich nur etwas damit beschäftigt bedienen :)

LG
JONITY

Antwort
von Nayes2020, 36

windows movie maker kann das alles.

und ist kostenlos

Kommentar von Anonbrother ,

Zwar schlecht aber für den Anfang perfekt :D

Kommentar von Nayes2020 ,

Ahjo man sollte keine Software kaufen ohne irgendwelche Erfahrung. wie soll man denn sonst ne gescheite Software aussuchen die zu einem passt

Kommentar von Thommes89 ,

Habe ich schon probiert, aber Video- und Tonspur kann ich nicht voneinander trennen - habe mMn alles ausprobiert - konnte nichts finden.

Kommentar von Nayes2020 ,

echt? ich könnte schwören ich konnte das.

bin jetzt nicht zuhause ums zu testen. Aber ich bin mir eigl fast schon sicher

Kommentar von SiroOne ,