Frage von jkbbngrt, 82

Suche Programm zum Stimmen filtern?

Wie ich schoneinmal fragte, suche ich ein Programm mit dem ich die Stimmen aus den Songs herausfiltern kann, so dass ich am Ende nur die Acapellaversion ohne Instrumental zur Verfügung habe.

Wie schonmal: Es ist sehr dringend und wichtig!

Vielen Dank schonmal, Jakob ;)

Antwort
von Agiltohr, 39

So ein Programm gibt es nicht. Audacity kann das mehr schlecht als Recht. Dein Onkel meint wahrscheinlich die Methode, die Audacity benutzt, oder er meint, es mit einem Instrumental zu machen. Das heißt, du nimmst das originale Instrumental (Begleitung ohne Gesang) und "subtrahierst" das sozusagen vom Original. Nur findet man diese Instrumentals selten und auch damit geht es nicht super. Von welchem Lied hättest du denn gerne die a capella Version?

Kommentar von jkbbngrt ,

Erstmals vielen Dank für die Antwort.

Zu welchem Song ist noch die Frage.

Ich hatte da eher was größeres im Auge wie ein ganzes Album mit jedem Song einzeln.

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 28

Celemony Melody kann sowas mehr oder weniger gut.

Antwort
von ChrizZly2030, 40

Das geht nicht. Es gibt ein Add On für Audacity. Damit geht dies aber auch nicht wirklich gut..

Kommentar von jkbbngrt ,

Mein Onkel meint es gibt so ein Programm. Er meint auch er hat es auf dem PC. Nur leider ist er momentan nicht zu erreichen, sonst würde ich ihn fragen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community