Frage von cruzero, 44

Suche Programm zum Fotos bearbeiten nach Scannen?

Hallo zusammen,

Ich habe die Aufgabe einpaar hundert Fotos einzuscannen. Das Scannen geht ja relativ schnell. 3-4 Fotos auf einmal. Nur das Problem ist danach dass bearbeiten und dass zurechtschneiden der einzelnen Fotos.

Ich suche daher ein Fotobearbeitungsprogramm (Freeware) mit welchen ich einfach die Datei mit 4 Fotos öffnen kann, und die einzelnen Fotos einfach mit Auswahlwerkzeugmarkieren und dann über das Kontextmenü speichern kann. Besten Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Lazarius, 43

Wenn die Fotos alle gleich bearbeitet werden sollen, empfiehlt sich eine Stapelverarbeitung. Damit kannst du alle Fotos in einem Rutsch bearbeiten.

Meine Empfehlung zum Nachbearbeiten mit Stapelverarbeitung ist die Freeware JPG-Illuminator (gibt es in 32 u. 64 Bit).

http://www.jpg-illuminator.de/

Antwort
von Kerridis, 34

Gibt deine Scan-Software das nicht her, dass die 4 auf der Fläche platzierten Bilder separat gespeichert werden?

Antwort
von technikexperte, 41

Probiere mal "Photoscape", das hat eine übersichtliche Oberfläche und ist für Stapelverarbeitungen geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten