Frage von JohnWilliams, 39

Suche Programm um Video aus Bildern zu machen?

Hi,

Frage steht quasi schon oben..

Habe ca 500-1000 Bilder, von denen aber nur ca 150 ausgewählt werden, um damit eine "Diashow" zu machen. Nun habe ich das bislang immer in Powerpoint gemacht, aber würde es lieber mit einem einfacheren Programm machen, also immer das reinkopieren und groß- bzw kleinziehen dauert zu lange. Welches Programm würdet ihr mir empfehlen? Würde mir das so vorstellen, dass vllt n bisschen gezoomed wird bei den Bildern auch immer, sodass eben "Bewegung" drin ist. Außerdem sollte das Video noch mit Musik hinterlegt werden.

Danke, LG

Antwort
von Lazarius, 9

1. Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von YourInterest, 13

Blender, Movie Maker sonst was (je nach komplexität)

Antwort
von gentlesea, 4

Wenn es ganz einfach gehen soll und auch auf Android sein darf, dann empfehle ich dafür die App Storyo (http://www.storyoapp.com). Die nimmt sogar die Geotags und macht schöne Karten daraus, damit man weiss, wo die Fotos aufgenommen wurden. Dann etwas Hintergrundmusik und fertig ist die Kurzgeschichte. Nachteile: Leider nur eine Minute, wenn jemand eine ähnliche App kennt, die längere Geschichten macht, wäre ich interessiert. Viel Spaß damit.

Antwort
von MuhammedCifci, 21

Hey JohnWilliams !

Als YouTuber würde ich dir VivaVideo oder Kinemaster empfehlen  .

LG 

Kommentar von MuhammedCifci ,

Faul ist ja PC warte suche dir von mein PC was raus xD

Kommentar von gtesbrtwe4h ,

Dürfte ich dich mal Fragen was zum Fi** das damit etwas zu tuen hast ob du Yt machst? Das ist so als würde jemand antworten Ich tanze Ballet und das Programm.... xD 

Kommentar von MuhammedCifci ,

Um im Hintergrund Bilder einzuspielen zu lassen xD

Antwort
von hansenbhv, 23

ich mache das immer mit nero

Antwort
von MuhammedCifci, 14
Kommentar von JohnWilliams ,

Mit „Any Video Converter Free“ wandeln Sie Filme und Musik in andere Formate um.

Kommentar von JohnWilliams ,

ist aber doch eig nicht das was ich such, oder?

Kommentar von MuhammedCifci ,

Ließ dir mal paar Beiträge durch was für dich passt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community