Frage von onliner123, 38

Suche Programm um den Lagerbestand zwischen Amazon-eBay-Magento zu synchronisieren?

Hallo,

ich betreibe einen Online Shop mit Strato, da bin ich allerdings sehr unzufrieden mit. Deshalb wurde der Shop nun komplett neu gestaltet. Das Shopsystem ist Magento und nun suche ich folgendes:

Der Lagerbestand soll zwischen Amazon, eBay und Magento synchronisiert werden. In der Vergangenheit haben wir leider häufig mehr verkauft, als auf Lager war, damit soll Schluss sein. Wird Ware angeliefert brauchen wir ein Programm oder einen Web-Dienst, um den neuen Lagerbestand einzugeben, der dann auf allen Plattformen aktualisiert wird.

Jeder Artikel und die dazugehörigen Variationen (Geschmacksrichtungen bzw. Größen) haben einen eigenen Lagerbestand und sollen synchronisiert werden. Da die Artikel bereits in Magento eingepflegt wurden, müssen die bestehenden Magento Artikel mit den bestehenden Angeboten bei Amazon verknüpft werden.

Es soll kein neues Angebot bei Amazon entstehen und auch kein neuer Artikel bei Magento erstellt werden! Nur der Lagerbestand soll synchronisiert werden. Im Gegensatz zu Amazon, möchte ich gerne alle Angebote von Magento zu eBay konvertieren. Alle Magento Artikel sollen also bei eBay als NEUES Angebot erstellt werden.

Des Weiteren muss von einem Mac aus darauf zugegriffen werden können. Einen Windows PC haben wir nämlich nicht.

Welches Programm könnt Ihr dafür empfehlen? Habe mich schon bei google erkundigt und geguckt.

JTL easyauction und m2epro habe ich gefunden, allerdings kann ich jetzt nicht zu 100% sagen, ob ich damit machen kann, was ich oben aufgelistet habe. Könnt Ihr etwas dazu sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von cumonvip, 31

Nimm jtl (sollte alles können) oder gleich eine webbasierte Lösung... Afterbuy oder (das etwas teurere plentymarkets).

Desweiteren gäbe es auch noch cludes, actindo, etope oder dreamrobot...

Die eierlegende wollmichsau gibt es nicht. So oder so solltest du dir einen Plan überlegen wie und über welches System du deine Daten in welche wawi einpflegst.

Magento könntest du auch als wawi (in gewisser Weise) benutzen... Und deine Bestände entsprechend synchronisieren: mit dem magnalister.. (lediglich die fba unterstütztung wird hier wohl nicht ganz so sauber abgebildet sein..)
Vlt als nächsten Schritt neben jtl + easyaction das richtige für dich.

Meine Empfehlung wäre aufgrund der höheren Flexibilität und cloud basierend: Afterbuy. Wenn es komplexer und auch etwas kostenintensiver sein darf: plentymarkets.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community