Frage von JakobMa, 25

Suche Programm um den Desktop meines Laptops über das Heimnetz zu sperren?

Die Frage steht oben, wie man es aus der Schule kennt...

Antwort
von LittleIranus, 11

Du kannst dich über Teamviewer auf deinen Laptop schalten und ihn dann sperren.
Ich habe andere Programme noch nicht ausprobiert, aber schau doch einfach mal in der Schule, Lehrer werden das ja nicht versteckt haben und der Hersteller wäre ja dumm, wenn er seinen Firmennamen oder den Softwarenamen nicht anzeigen lassen.

Kommentar von JakobMa ,

Über TeamViewer habe ich auch schon nachgedacht, aber das ist zu umständlich... Ich werde in der Schule mal nach den Ferien fragen.

Antwort
von Shino202, 14

geh auf Netzwerk und stelle die netzwerkerkennung auf aus

Kommentar von JakobMa ,

Wie meinst du das? Ich möchte meinen Laptop über meinen PC sperren, die sich im selben Netz befinden.

Kommentar von Shino202 ,

Das hättest du dann genauer beschreiben solln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community