Die Umschalttaste ärgert mich so oft, dass ich jetzt auf der Suche nach einer Software bin, die so schlau ist, zu chec ken, wenn ein halber Satz gross geschrieben wurde und die Grossschreibung dann rückgängig macht.
Leider kann ich nur mit zwei Fingern schreiben, das aber recht flott jedoch mit dem Nachteil, dass ich beim Schreiben auf die Tastatur schauen muss.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
dann pass hast auf das du die caps lock taste nicht dawischt...wenn du sowieso auf die tasta schauen musst ist das eh nicht so schwer
also ich schlage vor benutz die rechte umschalt taste da brauchst du nur gedrückt halten und einen buchstaben zu drücken!°
Wie wär es, wenn Du richtig schreiben lernst, also mit 10-Finger-System? Ich seh nie auf die Tasten und das, seit ich 12 Jahre alt bin
Bau doch die Taste aus habe mal ebend nachgeguckt aber kein Programm gefunden.

Frag mal jemanden der sich besser Auskennt, es besteht die Möglichkeit, das du ein Signal bekommst wenn eine Taste festgestellt wurde, ist bei mir auch so EIngestellt.
Das Programm heisst "CapsLock Goodbye". http://www.heise.de/software/download/capslock_goodbye/21283