Frage von littlefamous 10.10.2012

Suche Profilbilder...

Fake Bild
Fake Bild
  • Antwort von bienelchen 10.10.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    DU darfst gesetzlich nie Bilder einfach benutzen, ohne es irgendwo angegeben zu haben etc

  • Antwort von StigmataGhost 13.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    kenn ich. zwei freundinnen haben einen freund in facebook, der fake ist (ich kenne die bilder, die sind von einem model, auch aus dem internet geklaut) und die behaupten auch das er 'echt' ist.

    google halt in welche richtung es gehen soll zb. "junges blondes mädchen" und dann nur noch bilder aussuchen.

  • Antwort von beautyJanice 10.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    auf dem Foto das is eine meiner Freundinen wie heißt sie denn auf FB?

  • Antwort von KaySoul 27.03.2014

    Ja dies ist im jeden Fall Strafbar. Daher man auch keine Fremden Bilder ( die Person die man ja auch nicht ist) benutzen darf. Du darfst keine Bilder fremder Menschen für den Account verwenden, wenn du keine Einwilligung-und-kein Recht auf dieses Bild/Bilder hast. Laut Kunsturheberrechtsgesetz (§22 KunstUhrhG) ist es damit Strafbar.

    In Strafgesetzbuch (§263a StGB) darfst du keine anderen User und andere Personen Schaden zubereiten. (dazu Zählen auch Seelischer und Körperliche Verletzung).

    Also die Strafe im ganzen würden Sie auf 600€ kommen. Es sei denn, du deutest eine Drohung o.a. an. Ab da kann denn die Strafe schon deutlich höher liegen als gewöhnlich.

    LG KaySoul

  • Antwort von Davios 22.08.2013

    So ist zwar sehr Alt , aber es ist Fake , habe vor nen Paar Tagen noch ein Profil gefunden mit dem Bild "Melissa Bulut"

    Und das ganze Netz ist mit dem Bild voll :)

    Fake also :)

    MfG

  • Antwort von tDurden 10.10.2012

    Wie habt ihr denn rausgefunden dass es ein Fake ist? Seit ihr euch wirklich sicher und bist du dir darüber im klaren was passieren kann wenn dieses Mädchen sieht dass du das Bild in einem öffentlich Forum postest? Schreib sie doch ersteinmal an!

  • Antwort von auringonlasku 10.10.2012

    sie kann genauso gut ein profilbild eines anderen mädchens genommen haben, das auch auf facebook ist. die bildqualität ist ziemlich dürftig, also könnte es theoretisch ja auch echt sein. wenn es jetzt gestochen scharf und mit photoshop bearbeitet wurde, dann wär der fake zumindest offensichtlicher.

  • Antwort von LisaMili 10.10.2012

    Hobbys?

  • Antwort von Nestea5 10.10.2012

    Face kommt mir bekannt vor... gib doch mal in Google Bilder die entsprechende Suche ein...

    "blondes Mädchen" oder sowas... aber wenn es immer nur das Profilbild gibt und sonst kein weiteres naaajaa... :D da würd ich auch zweifeln ^^

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!