Frage von roboboy, 52

Suche preiswertes, nicht allzu schlechtes Headset.........?

Auch wenn es diese Frage sicher schon viel zu oft gibt, ich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden. Ich suche ein relativ einfach Headsets, die Mikrofonqualität sollte relativ gut sein, für TS. Ich bin jetzt lange Zeit mit einem wirklich billigen ausgekommen, von daher muss die Soundqualität nicht überragend sein. Sollte nur nicht groß rauschen. USB wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein. Auch Musik höre ich nicht über die Kopfhörer, es ist wirklich nur zum Zocken ;) Es sollte ein Over-ear Headset sein. Würde mich über Vorschläge sehr freuen. Wie gesagt, so billig wie möglich, über die 50€ möchte ich aber wirklich nicht gehen. Das ist das absolute Maximum.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrizZly2030, 52

Ich würde eine Kopfhörer/ Mikro Kombi empfehlen.

Ich selber nutze den Superlux HD681 Evo und als Mikro den Zalman zm-mic 1. Damit bist du bei ca. 35€ und qualitativ hält es mit 100€ Headsets mit..

-ChrizZly

Kommentar von roboboy ,

Danke für den tipp, ich werde es dann wohl so machen ;)

LG

Kommentar von chillerpro ,

Oder man nimmt nen DT-770 und nen Mic und hat nen MMX-300^^ Hatte voher selber SuperluxHD330 jedoch lohnt sich der Aufpreis extrem. Also evtl. doch noch etwas sparen ;)

Antwort
von RiderPlaysLP, 36

Im normalfall ist eine Kombination aus Kopfhörer und Standmikro/ansteckmikrofon zu empfehlen, da viele hersteller bei Headsets mehr geld verlangen als die qualität wert ist.

Falls du aber doch bei einem Headset bleiben willst, würde ich mal raten eventuell 20€ drauf zu legen und dir das Creative Labs Sound BlasterX H3 anzusehen. Die BlasterX Serie ist gerade neu, benutze selber das H5, der unterschied zwischen H3 und H5 ist dabei einfach nur der Rahmen. Die treiber und anschlüsse sind gleich.

Antwort
von Failbreak, 33

Plantronics RIG