Frage von hoiii, 78

Suche Polster bzw. Auflagen für meine Eckbank, weiß jemand wo ich so etwas herbekomme?

Ich ziehe im Dezember mit meinem Freund zusammen und wir haben von seiner Mutter ihre alte Eckbank und den Tisch dazu geschenkt bekommen. Das Problem ist: die Eckbank ist so total hässlich! Jetzt dachte ich mir die kann man doch ein bisschen verschönern wenn man da so polster drauflegt bzw wenn es so etwas gibt auch festgeschraubt (damit die polster nicht dauernd verrutschen). Ich hatte mir da schwarzes Kunstleder gewünscht. Ich suche also ein wenn möglich anschraubbares Polster zum draufsitzen auch für die Rückenlehne! Ich habe mit allen möglichen Begriffen gegoogelt aber finde einfach nichts passendes... Kann mir jemand helfen?

Antwort
von derpinkmanjesse, 78

Das stimmt, man kann die Stoffe oder halt die Sachen die du zum überziehen brauchst, in einem Geschäft kaufen. Aber wende sagst dass die hässlich ist und so, dann würde ich lieber eine neue kaufen und diesen irgendwie in den Keller stellen :d

Habe mein Esszimmer selber durch Megasb ch komplett eingerichtet und muss sagen, sparen konnte ich auch :d Auf welchen Stil stehst du denn ? - eher modern oder altmodischer ?!

Hoffe ich konnte dir helfen oder einen Denkanstoß geben :)

Kommentar von hoiii ,

Da ich ein junger Mensch bin würd ich sagen modern. 

Hast du noch Tipps? Ich hatte mir als Plan ausgedacht auf Weihnachtsangebote usw. zu warten deswegen hätte ich mich auch erstmal mit der hässlichen Eckbank zufrieden stellen können 

Also eigentlich wollte ich eine Eckbank komplett aus Kunstleder aber die meisten sind da so teuer und weil wir noch mehr Möbel brauchen ist das erstmal nicht drin

Danke für deine Hilfe:-)

Antwort
von HorstBayer, 76

Sowas kann man sich in den meisten Naehgeschaeften machen lassen, also da wo auch Vorhaenge verkauft werden.

Auf Wunsch dann auch mit Halterungen und Druckknoepfen usw.

Kommentar von hoiii ,

echt? Kostet das dann viel oder ist es bezahlbar? 

Kommentar von HorstBayer ,

Naja ... Massarbeit kostet schon etwas mehr als das Uebliche.

Antwort
von rudelmoinmoin, 67

es gibt Klett band die du fixieren kannst, damit deine Auflagen nicht mehr  verrutschen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten