Frage von prorider7576, 31

Suche pitbike?

hallo suche pitbike oder Motocross für maximal 500 Euro sollte 125ccm haben und gut sein könntet ihr mir ein paar vorschlagen und die man im internet kaufen kann danke

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 20

Pitbikes, das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor.

Auf einer Motocrossstrecke bist du damit die grösste Lachnummer, und nach der zweiten Runde hast du dann das Teil in Einzelteile.

Pitbikes die sind einfach nur vormontiert, da hat sich keiner die Mühe gegegen eine Qualitätskontrolle zu machen, da ist nichts justiert, da ist nichts eingestellt.

Kommentar von prorider7576 ,

ne will nur auf Feldwegen fahren

Kommentar von blackhaya ,

Keine gute Idee, ist verboten.

Auf Feldwegen darf man nicht fahren, du hast keinen Führerschein und das Teil hat auch keine Zulassung und letzendlich hat du auch keine Versciherung.

Einmal erwischt werden, das bedeutet Ärger wenn du später mal deinen Führerschein machen willst. Oder du rammst damit einen Mercedes, dann kannst du schon mal Insolvenz anmelden.

Kommentar von prorider7576 ,

achne ich meinte auf dem Feldweg von meinem Nachbarn der hat einen Hof und da dürfen wir immer fahren dem gehört da alles

Kommentar von holgerholger ,

Aber wenn mal 'ne polizeistreife vorbeikommt, hast Du gewaltigen ärger. Solange der feldweg nicht abgesperrt und eingezäunt ist, gehört er zum öffeentlichen verkehrsraum, mit allen Folgen.

Je nach LAune des Staatsanwaltes: Fahren ohne Fahrerlaubnis, verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz....

Kommentar von prorider7576 ,

is aber eingezäunt

Antwort
von Lachlan, 9

google Dir erstmal die Bezeichnungen pitbike und motocrosser und dann wirst Du feststellen, um welche Geräte es sich dabei handelt. Du scheinst nämlich wenig Ahnung zu haben.

Und willst Du uns ernsthaft vormachen, dass Du nur auf dem Gelände Deines Nachbarn fahren willst. Die Märchenstunde ist längst vorbei. Ob der Feldweg wirklich Deinem Nachbarn gehört, wäre auch noch zu belegen. Feldwege sind meist auch öffentlich und da braucht man eben auch ein zugelassenes Fahrzeug um dort fahren zu dürfen.

Wie alt bist Du eigentlich?

Kommentar von prorider7576 ,

15 und der weg is abgezäunt

Kommentar von Lachlan ,

Sorry, die 15 nehme ich Dir ab, den Rest nicht. Warum wartest Du nicht bis Du 16 bist und etwas fahren darfst, das Dich wirklich mobiler macht. Ein paar Mal auf dem Feldweg herum"düsen" ist auf die Dauer doch langweilig. Und dann noch mit so einem Winzling von Fahrzeug.

Antwort
von Daniel3005, 12

500€ und gut.... Finde den fehler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten