Suche Pfeifentabak, der typisch nach Pfeife "riecht"...

4 Antworten

Doch es gibt ihn, den "typischen" Pfeifentabak mit dem feinen Vanille Honigaroma. Ich bin nun über 10 Jahre Pfeifenraucher. Davor faszinierte mich der edle typische Duft auch immer. Als Selbst Raucher nimmt man diesen aber kaum wahr. Allerdings gibt es 2 Tabaksorten, die selbst einem gesetzten Pfeifenraucher diese Note in der Nase beschert, wenn man sie nicht selbst raucht. Platz 2: Mac Baren Mixtur Scottish blend. Unverkennbar DER typische Geruch. Platz 1: Davidoff Danish Mixture, dem Mac Baren sehr nahe und ähnlich, aber irgendwie setzt das Bisschen toasted Cavendish dem ganzen die Krone auf. Für mich ist das DER Pfeifentabak, dessen Geruch mich schon immer faszinierte, und der so "typisch" ist

es rauchen keineswegs alle oder alle älteren Pfeifenraucher "den Tabak" - "den Tabak" gibt es nicht. Du meinst vermutlich den Geruch eines aromatisierten Pfeifentabaks - dieser Geruch ist bei den aromatisierten Tabaken meist sehr ähnlich. Auch Dein Vanille-Tabak, wird Menschen, die um Dich herum sind, genau dieses Aroma in der Nase bescheren. ABER: Du selbst also Pfeifengenießer wirst dieses Aromo so in der Form (leider) nicht erleben können. Der Rauch ist einfach zu dicht bei Dir. Du kannst höchstens gelentlich eine Brise davon erhaschen, wenn Du den Rauch von Dir wegbläst und dann versuchst dem Rauch hinterher zu schnuppern - gelingt aber nicht immer (mit ging es genau so als ich vor ca. 15 Jahren mit dem Pfeiferauchen begonnen habe, es ärgerte mich auch immer wahnsinnig, diesen Geruch nicht selbst riechen zu können - inzwischen muß ich sagen, ich rauche gerne auch einen nicht aromatisieren (englischen) Tabak - der versprüht dann zwar an die "Umliegenden" nicht dieses Aroma, aber der Tabakgeschmack für den Raucher selbst ist nicht so übertüncht).

Empfehle "Avalon"... ist mit Rotwein drin, riecht wie typischer, SEHR angenehmer Pfeifentabak, & schmeckt sogar ein wenig nach Rotwein im Abgang... ich finde ihn super! Leider kostet seine Qualität auch ein wenig, aber so ist das ja immer bei guten Sachen.

.

LG

Probier mal den Black Luxury von Danske Club. Eingefleischte Pfeiffenraucher michen sich ihren Tabakselbst und verfeinern dann noch mit gutem Rum, Cognac oder Whisky.Da isz halt probieren angesagt, viel spass dabei.