Frage von maria131415, 59

suche person zum vertrauen?

hi ich habe probleme mit familie und anderem und suche eine person der ich es anvertrauen kann ich möchte nicht das meine eltern davon erfahren und da ist meine frage: wie oder wo kann ich jmd finden denn ich vertrauen kann ohne das meine eltern es erfahren und wo ich alleine mit 14 hingehen kann.

Antwort
von Xentos, 25

Du solltest deinen Eltern schon vertrauen. 

Aber wenn alles nichts hilft: 

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Antwort
von hackintoshmasta, 29

Ein Psychologe! Der darf nichts weiter erzählen (Schweigepflicht) lg

Kommentar von Skelettchen ,

Die Schweigepflicht bei Psychologen ist an einige Bedingungen gebunden. Wenn man minderjährig ist und z.B. Suizidgedanken hat oder sich selbst verletzt (also sich selbst oder andere gefährdet), muss der Psychologe (leider) einen Erziehungsberechtigten informieren, um über den weiteren Verlauf der Therapie zu sprechen. Aber das gilt natürlich nur bei extremen Fällen. Meine Eltern wurden (da war ich sogar schon 17!) damals informiert, weil ich nichts gegessen habe und Suizidgedanken hatte.

Antwort
von Elfchen2016, 25

Pro Famila?
Jugendamt, Jugendzentrum, Vertrauenslehrer, Beste/r Freund/in

Antwort
von ISinthorasI, 26

Der vertrauenslehrer auf deiner schule zb

Antwort
von RobertMcGee, 15

die Telephonseelsorge

Pfarrer/Priester

Schulsozialarbeiter


Antwort
von Helizzra, 12

Erzähl dein Anliegen einer Person Auf die du dich verlassen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community