Frage von shineburningred, 86

Suche PC-Spiel aus Kindheit! Wer kennt es?

Hallo zusammen,

um die Chance das Spiel wieder zu finden zu steigern, ist dieser Beitrag recht lang :D Ich habe schon ellenlange Spielveröffentlichungslisten bis hin zu den ersten, die es damals überhaupt gab, durchgestöbert und bin leider nicht fündig geworden... daher habe ich mich extra für diese Suche hier angemeldet!

Das Spiel war ein PC Spiel und in etwa dem Genre Adventure / Rollenspiel zuzuordnen (genau erinnere ich mich an das Gameplay leider nicht mehr). Ich habe meinem Vater als Kind beim Spielen zugeschaut und will es unbedingt wieder finden! Ich bin '93 geboren, d.h. es muss so im Zeitraum +/- 2000-2007 (?) erschienen sein. Es war also farbig und 3-D, aber noch eher einfache Grafik. Ich weiß leider nicht mal ob es damals ein teures oder beliebtes Spiel war...

Zur Story: Man war ein junger Mann mit schwarzen Haaren, diese trug man zum Zopf. Ich glaube es beginnt im Bett mit der Geliebten und von dort aus bricht der Held auf. An die gesamte Story bzw das Ziel erinnere mich nur bedingt, zentral war jedenfalls folgendes: zu Beginn der Handlung isst der Protagonist einen Schinken und bekommt von da an eine Hautkrankheit. D.h. seine Haut ist im gesamten Folgenden Handlungsverlauf mit großen schwarzen Flecken übersäht. Vermutlich ging es also darum ein Heilmittel zu finden und zur Geliebten zurückzukehren.

Eine weitere Szene, an die ich mich erinnere, ist, dass man mit alten Männern / Seeleuten o.ä. (?) eine Art Brettspiel spielen musste / konnte. Ich glaube das war in einer Art Atlantis Stadt oder so, bin mir aber nicht sicher.

Insgesamt war die Ästhetik des Spiels ziemlich im typischen Adventure Look so leicht mittelalterlich bzw. Seemanns mäßig angehaucht. Also nichts von wegen Sci-Fi oder so.

Ich hoffe, die Angaben reichen irgendjemandem da draußen - sollte ich hilfreiche Infos vergessen haben, freue ich mich über Nachfragen und werde versuchen, noch tiefer im Gedächtnis zu kramen. Ich würde das Spiel so wahnsinnig gerne nochmal sehen!

Antwort
von shineburningred, 23

@Flimmervielfalt 

Also mein Vater ergänzt Folgendes: Es gab eine Ober- und Unterwelt, oben normale Bevölkerung und unten zwielichte Gestalten. Zwischen beiden konnten man mit einer Art Holzaufzug wechseln.

Er glaubt sich erinnern zu können, dass der Protagonist irgendwas mit Arc.../Ark... hieß, aber das ist nicht sicher.

Antwort
von Flimmervielfalt, 54

Blood Omen 2?

Kommentar von manuelneuer1000 ,

hätte ich auch gesagt :)

Kommentar von shineburningred ,

Das geht auf jeden fall grafikmäßig in die richtige Richtung. Allerdings hat der Kerl da soweit ich sehe weiße Haare, die von meinem Gesuchten waren aber definitiv dunkel. Und der Schauplatz war wohl ein eher wärmeres Gebiet, der Kerl hatte nämlich kurze Oberbekleidung und ich glaube auch ein bisschen so Armreifen-Gedöns... die Vampir Thematik kann ich jetzt weder komplett ablehnen, noch glaube ich so recht, dass es bei mir mit Vampiren zu tun hatte... korrigiert mich wenn ich vom falschen Spiel spreche :D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Oder Gothic 2?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community