Frage von Missesgay, 155

Suche PC spiel aus den 90ern über aliens?

Ich suche nach einem Pc spiel (hab den Namen vergessen) aus den 90ern jahren, wo man ein typisches marsmännchen spielt. Man ist auf der Erde abgestürtzt und muss dort nach bauteilen von seinem ufo suchen.

(Meine mutter meint, dass man dort nicht alleine war, also dass man einen hund oder fuchs als freund hatte und auch ein menschliches Mädchen mit blonden Haaren, die zu einem Pferdeschwanz zusammen genommen sind, die dem Alien helfen das ufo zu reparieren)

(mein Vater meint das Alien wäre allein gewesen und hatte eine Waffe, um damit auf Menschen und überwachungskameras zu schießen. Und er meint auch dass das Wort "Attack" im Titel war)

Ich und meine Eltern erinnern uns daran das das Alien immer lustig gesprochen hatte, das was es gesagt hat war nicht verständlich. Man hatte ein kleines Radar am unteren linken Bildschirmrand. Wir erinnern uns auch an Level wie ein Krankenhaus, ein Labor, eine Militärbasis und ein Atomkraftwerk (bin mir nicht sicher ob das vielleicht doch das labor war) Im Atomkraftwek musste man von Plattform zu Plattform springen, um den grünen Atommüll nicht zu berühren. Bei den anderen Leveln erinnere ich mich, dass sie sehr dunkel waren. Es gab von draußen keine Straßen, alles war komplett schwarz und man konnte nichts sehen außer die gebäude (Krankenhaus und Militärbasis) in die man reingehen konnte. (innen drinn war es dann aber hell und man konnte alles sehen)

Das Spiel war in der 3rd person perspektive und höchstwahrscheinlich ein Adventure Plattformer. Die Erinnerungen von meinen Eltern sind leider unterschiedlich und ich weiß nicht wer Recht hat, deshalb hab ich einfach beides hingeschrieben, ob das richtig ist weiß ich leider nicht. Vielen Dank schinmal für eure tipps und für das ganze Lesen, ich hoffe es ist nicht allzu verwirrend ^_^

Antwort
von IhrRatgeber, 103

Meinst du vielleicht "Attack of the Saucerman"?

Kommentar von Missesgay ,

Omg ja das ist es danke!!!! <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community