Frage von xcrusherx, 57

Suche passendes Mainboard für die 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)?

Hey, Ich möchte mir demnächst einen PC zusammen stellen aber suche noch ein passendes Mainboard das mit der 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Kompatibel ist, es sollte nicht mehr als ungefähr 160€ Euro kosten, schwer punkt meines Computers ist Gaming.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 17

So eine PCIe Grafikkarte passt auf jedes moderne Mainboard. Wichtig für das Mainboard wäre der passende SOckel für die CPU die du haben willst. Der muß stimmen.

PS.

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h170-gaming-3-a1325844.html?hloc=at&hloc=de

Antwort
von sgt119, 31

Sockel? Formfaktor? OC oder nicht? Besonderheiten? Welches Netzteil?

Kommentar von xcrusherx ,

http://www.bilder-upload.eu/upload/3613b1-1453228081.png

Wäre
jetzt meine zusammenstellung, wie gesagt schwer punkt gaming kenne mich
aber nur unter durschnittlich aus, verbesserungen erwünscht.

Kommentar von sgt119 ,

Das System Power 8 solltest du auf keinen Fall nehmen, das ist ein abgespecktes L8 von HEC. Kauf dir das Fractal Edison M 450 Watt oder das E10 500 Watt

Außerdem würde ich die R9 390 nehmen, die ist etwas schneller und kein Speicherkrüppel. Außerdem unter DX12 deutlich stärker. Verbraucht aber etwas mehr

Mainboard: ASRock H170A X1/3.1

Antwort
von XDdollar, 38

als erste Frage würde ich gerne wissen welchen Sockel du haben willst?

das heisst welchen prozessor du nutzen willst (Intel und Amd) und bei Intel zb 1150 oder den neuen 1151 und ddr3 oder ddr4 ram usw

Kommentar von xcrusherx ,

http://www.bilder-upload.eu/upload/3613b1-1453228081.png

Wäre jetzt meine zusammenstellung, wie gesagt schwer punkt gaming kenne mich aber nur unter durschnittlich aus, verbesserungen erwünscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten