Skyh4wk am 28.10.2009 um 17:57 Uhr
Guten Abend! Ich hab eine Yamaha Fazer 600 (BJ 05) und suche ein passendes Ladegerät mit dem ich wenns jetzt im Winter wirklich mal sehr kalt ist für n paar Wochen meine Batterie (wartungsfreie Batterie) laden kann. Ich hatte letzten Winter schon Probleme (Starter säuft irgendwann ab, kein Saft mehr da) da ich eben oft Kurzstrecken fahre. Ich versuche dem Motorrad ja möglichst oft und ausgiebig Langstrecken zu bieten nur manchmal geht das eben nicht mehr und da möchte ich einfach Vorsorgen.
Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss oder sogar ein Ladegerät empfehlen?
Ich bin nicht ganz doof und hab auch schonmal in einem namhaften Motorrad-Shop gesucht allerdings gibt es dort verschiedene Ladegeräte mit unterschiedlichen mA-Werten (400mA/600mA/1000mA). Was muss ich da beachten? Oder ist das in diesem Fall vollkommen egal?
lg und danke im vorraus für eure (hoffentlich) hilfreichen Beiträge ;-) Sky

Hi Sky,
bei conrad-elektonic gibt´s für kleines Geld das AUTOMATIK-LADEGERÄT MULTI XS 800, s.a:
www.conrad.de/goto.php?artikel=855276
Max. 0,8 Ah Ladestrom reichen bei weitem für die kl. Motorradbatterien. Dauererhaltungsladen sollte aber vermieden werden. Da gehen die Batterien trotz modernster Elekronic schnell kaputt.
L.z.G. der Bochumer
www.Senftenberger-Biker.de die helfen weiter.
Skyh4wk am 28. Oktober 2009 18:08 Da steht auch nix im Forum bei denen und ich meld mich jetzt nich für eine einzige frage irgendwo an :( ... sorry