Hallo!
Bald möchte ich meinen Geburtstag nachfeiern. Also brauche ich dafür noch ein gute Rezpt.
Und zwar möcht ich gerne einen ausgefallenen Kuchen machen; mal was anderes als Mamorkuchen und das übliche andere... Allerdings soll es auch nicht zu experimentell sein, er soll ja schließlich gegessen werden.
Hilfe wäre ganz nett! Danke im Vorraus!
Grüße!
Mein Favorit, da einfach und sehr sehr lecker:
Mohrenkopf-Torte mit Mandarinen
Biskuit:
4 Eier, 4 EL heißes Wasser, 175 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 150 g Weizen- mehl, 50 g Speisestärke, 2 TL Backpulver
Eier und Wasser schaumig schlagen, nach und nach Zucker dzu, dann die Hälfte des Mehl- Stärke-Gemischs unterrühren, danach die andere Hälfte. Springform bei 150 C° 25-30 Min.
Füllung:
2 Dosen Mandarinen, 12 Mohrenköpfe, 250 Sahnequark (20%iger Quark tut es auch!),1 TL Zitronensaft, 25 g Zucker, 150 g saure Sahne, 500 ml Schlagsahne, 3 Päckchen Sahnesteif
Mandarinen abtropfen lassen. 12-16 Stücke für die Deko übriglassen. Boden 1 x durchschneiden. Untere Hälfte mit Mandarinen belegen. Waffeln der Mohrenköpfe vorsichtig abtrennen, für Deko beiseite legen. Quark, Zucker, Zitronensaft und saure Sahne verrühren. Schaummasse dazugeben. Die Sahne Mit Sahnesteif schlagen und zu der Masse geben. 2/3 auf die Mandarinen geben. 2. Boden aufsetzen. Mit Rest der Creme verzieren. Mit Mandarinen und Waffeln verzieren.

Apfeltaschen à la Rockmann
Magerquark, Butter und Mehl in je gleichen Mengenverhältnissen – für ca. 30 Apfeltaschen nimmt man von jedem ein Pfund, für ca. die Hälfte der Apfeltaschen je ein viertel Pfund – zu einem Teig vermengen, eine Prise Salz dazu, achten, dass alles gut verknetet ist (Butter und Quark können schon mal klumpen).
Dann 1 Nacht stehen lassen.
Den Teig dann ausrollen, ggf. mit etwas Mehl bestreuen.
In ca. 8 x 8 cm große Stücke teilen, Apfelstück darauf legen und gut „einpacken“, so dass der Apfel nicht zu sehen ist. In der Hand etwas nachformen.
Alles auf Backpapier legen und abbacken – 180 Grad goldbraun backen, ca. 20 Min.
Auskühlen lassen.
Saft von Limetten mit Puderzucker verrühren (Achtung: den Saft in den Puderzucker träufeln, nicht andersrum, sonst kann der Zuckerguss zu dünn werden).
Die Apfeltaschen mit dem Zuckerguss bestreichen und trocknen lassen.
Mit einem Glas kühlen Sekt genießen. Prost !

Hole dir einen Dreiteiligen Tortenboden,2 Becher Sahne und 2 Tafeln Zartbitter oder Vollmilch Schokolade.Einen Tag vorher,die sahne mit den 2 Tafeln Schokolade (in Stücken)Aufkochen und dann über Nacht in Kühlschrank stellen.Am anderen Tag,diese Mischung aufschlagen,bis sie Cremig ist und auf die Böden verteilen und am Rand!Dann mit Moccabohnen oder Schokoblättern verzieremn!Fertig!Super einfach,Super lecker!

http://www.chefkoch.de/rezepte/389361126172855/Ultra-cremiger-Kaesekuchen.html
Ist in noch leicht warm der absolute Oberkracher, stopft aber ungemein (da brauchst Du dann keinen anderen Kuchen mehr). Pro Stück hat er geschätzte 250.000 Kalorien, ist aber wirklich super-mega-lecker!
ich hatte heute anlässlich meines geburtstages "Buttermilchkuchen" mit Kokosraspeln hier im Büro.... meine Kollegen männlicher Art haben erbarmungslos zugeschlagen - die Kolleginnen haben sich zunächst geziert - wegen der Sahne - aber sind dann schwach geworden - diät geht morgen auch, war der tenor.

Donauwelle....finde ich total lecker und einfach ist es auch.
Hmm, zählt das noch zu Kuchen? Suche etwas trockenes, Torte gibt es noch eine andere ;D
Trotzdem Danke!
sabine411967 am 31. März 2009 13:58 Achso....dann mach doch einen Streuselkuchen....
Mascarpone-Torte:
http://goccus.com/rezept.php?id=177
Das ist quasi gebackenes Tiramisu. Super lecker und einfach zu machen.
Bei "Rezepte für alle Fälle" hast du eine schöne Auswahl:
... und ganz speziell die dänische Geburtstagstorte mit Erdbeeren:

Mr. GoogleKochseite läßt dich grüßen. Er wartet schon auf dich.
huhuh kleine tina :)
schaue doch mal auf chefkoch.de nach, da gibts sehr viele tolle rezepte!
lg
ich frag nur lieber hier weil ich sonst nicht weiß wie er schmeckt. er soll ja eine gewissen bandbreite der geschmäcker abdecken... erfahrungen sind mir lieber ;D
Ui....hast ja gestern Birthday gehabt....alles gute und liebe nachträglich! :)
Sag bescheid wenn der Kuchen fertig ist, ich komm zum probieren vorbei ;)