Nach einem kleinen Unglück habe ich auf dem Laptop keinen Soundtreiber mehr. Ein paar Sounds werden durch Bios-Gepiepse überbrückt. :/
Jetzt suche ich nach einem passendem Soundtreiber für: ''YAMAHA DS-XG PCI Audio CODEC (WDM)''
Windows 2000 :) Toshiba Tecra 8200
(Ich hab schon mehrere geladen, keiner funktioniert, bei einem fuhr der Rechner erst gar nich mehr hoch...)
Versuch es doch einfach mal über die Standard Treiber von Windows. Meistens sind die so universal, dass Du auf jeden Fall den Sound wiederkriegst. Das geht oft schon über Windows Reparatur oder über Systemsteuerung/Software. Toi toi toi
Ist der Standart Treiber von Windows der ''Legacy - Audiotreiber''? Er wird mir unter Audio-, Video- und Gamecontroller angezeigt. Beim Installieren kommt eine Wahnung, dass der PC dadurch Schaden nehmen könnte. Kann ich diese Wahnung getrost ignorieren?
Danke für den Link, aber die Modelle die ich unter Tecra finde, sind alle neu. Ich hab ja einen älteren Toshiba Tecra. 8200 finde ich da nicht.
Ich muss mich berichtigen! Ich habe nun schonmal einen Treiber gefunden. Abwarten ...
... und er funktioniert! Danke für eure Hilfe! Endlich wieder richtige Töne.