gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Suche passenden Soundtreiber Yamaha

gefragt von olio309olio309 am 10.08.2009 um 1:19 Uhr

Nach einem kleinen Unglück habe ich auf dem Laptop keinen Soundtreiber mehr. Ein paar Sounds werden durch Bios-Gepiepse überbrückt. :/

Jetzt suche ich nach einem passendem Soundtreiber für: ''YAMAHA DS-XG PCI Audio CODEC (WDM)''

Windows 2000 :) Toshiba Tecra 8200

(Ich hab schon mehrere geladen, keiner funktioniert, bei einem fuhr der Rechner erst gar nich mehr hoch...)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.270 Yamaha x 94 Soundtreiber x 23

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Leo6719
beantwortet von Leo6719 am 10. August 2009 16:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort
Kommentar von Simple_avatar1smallolio309 am 10. August 2009 16:57

Danke für den Link, aber die Modelle die ich unter Tecra finde, sind alle neu. Ich hab ja einen älteren Toshiba Tecra. 8200 finde ich da nicht.

Kommentar von Simple_avatar1smallolio309 am 10. August 2009 17:01

Ich muss mich berichtigen! Ich habe nun schonmal einen Treiber gefunden. Abwarten ...

Kommentar von Simple_avatar1smallolio309 am 10. August 2009 17:30

... und er funktioniert! Danke für eure Hilfe! Endlich wieder richtige Töne.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Sicirec am 10. August 2009 07:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Versuch es doch einfach mal über die Standard Treiber von Windows. Meistens sind die so universal, dass Du auf jeden Fall den Sound wiederkriegst. Das geht oft schon über Windows Reparatur oder über Systemsteuerung/Software. Toi toi toi

Kommentar von Simple_avatar1smallolio309 am 10. August 2009 15:42

Ist der Standart Treiber von Windows der ''Legacy - Audiotreiber''? Er wird mir unter Audio-, Video- und Gamecontroller angezeigt. Beim Installieren kommt eine Wahnung, dass der PC dadurch Schaden nehmen könnte. Kann ich diese Wahnung getrost ignorieren?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.