Frage von FindingHope, 60

Suche passenden PC für ~500€?

Guten Abend!

Ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen, habe allerdings noch kein ansprechendes Modell gefunden. Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen :)

  • Preisklasse sollte um die 500€ sein.
  • mind. 8 GB ram/ 4 Prozessorkerne
  • Festplattengröße steht im Hintergrund- 1 tb reicht vollkommen, da spart man ja ordentlich....
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrResponse, 37

Unter 500€ werden wohl 4 Kerne ein Problem sein. Der i3-6100 hat zwar nur 2x3,7GHz und Hyperthreading aber es laufen damit GTA V und Witcher beispielsweise mehr als super. Da der Sockel derselbe ist kann man später auch noch auf nen i5 oder i7 upgraden.

Ich hab mir einen gemacht für ca. 530€ mit:

  • i3-6100
  • 8GB HyperX RAM DDR4-2133
  • MSI B150M Mortar
  • GTX 780 3GB (bekommt man für ca.160€ gebraucht auf ebay unter 200€ aber auch noch ne 970 bei ca. 180€)
  • Samsung 120GB SSD 840 EVO
  • Seagate 1TB HDD
  • EVGA 500B
  • Corsair Carbide 100R

Je nachdem was du damit vorhast kann man ander Grafikkarte noch sparen.

Kommentar von MrResponse ,

Les gerade der ist für Musikproduktion gedacht. Ich weiß jetzt nicht was für Musikprogramme wichtig ist aber wenn du nicht unbedingt vorhast damit zu Gamen kannst du irgendeine Grafikkarte nehmen die deutlich billiger ist. Wie gesagt keine Ahnung wie das bei Musik so ist aber ich denke es könnte nicht schaden dann doch den i5-6500 zu nehmen, hat zwar kein Hyperthreading aber besser als nur zwei Kerne, und vielleicht mehr RAM und ne Soundkarte ???

Kommentar von FindingHope ,

Kommt drauf an was man mit der DAW macht, umso mehr Synthesizer man integriert, desto mehr Leistung wird natürlich gefordert. Für meinen Fall reicht allerdings ein sehr einfaches Modell (mindestanforderungen waren ja grob angegeben). Daher wollte ich mir auch keinen zusammenstellen, da ich sowieso sehr wenig Ahnung davon habe. Ein guter Vorschlag für einen bereits fertiges Produkt wäre also hilfreicher. Eine andere Soundkarte würde ich ggf. in Erwägung ziehen, das muss ich aber im Nachhinein entscheiden. Danke dir trotzdem.

Kommentar von Fragenuser123 ,

auf gar keinen fall diesen PC

Kommentar von MrResponse ,

Ja ich war jetzt davon ausgegangen dass der Gamen will... für Musikproduktion ist der natürlich eher so... meh

Antwort
von LiemaeuLP, 44

Für was soll er sein? Office? Gaming (wird knapp)?

Kommentar von FindingHope ,

Musikproduktion auf Amateurbasis

Antwort
von SuperSuccer, 42

Einen genauen kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber stell dir lieber einen eigene zusammen, ist günstiger und leistungsfähiger.

Kommentar von FindingHope ,

Dazu mangelt es mir an Wissen...

Kommentar von SuperSuccer ,

mein gott, amazon pc zusammstellen, da kannste Grafikkarte auswählen, Kühlung, Prozessor etc, dass ist günstiger, zusammengebaut wird es dort und verschickt

Kommentar von MrResponse ,

Naja wie soll man denn sachen zusammenstellen wenn man keine Ahnung hat was wichtig ist oder ob man gerade den allerletzten Müll nimmt oder überteuertes Zeug...

Kommentar von FindingHope ,

Brems dich

Kommentar von SuperSuccer ,

naja, ein i5 ist gut, i7 ist besser, Grafikkarte nvidea irgendwas, kühlung normal